Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ist das Mount-Chilliad-Rätsel gelöst? Spieler haben erstmals eine versteckte Mission ausgelöst, in der Aliens als Gegner auftauchen.

Wie wir bereits berichteten, haben Dataminer im Code der Erweiterung Gunrunning neue Alien und UFO-Modelle gefunden. Im regulären Spiel sind diese Inhalte leider noch nicht aktiv. Durch ein Hacking-Tool gelang es inzwischen aber erstmals, die Wahrscheinlichkeit für die Mission soweit zu erhöhen, dass sie im Spiel gestartet werden konnte.

Zukünftige Alien-Erweiterung?

Die folgende Mission führt die Spieler dann auch tatsächlich an die Absturzstelle eines UFOs, wo sie Supply in Form von Alien-Eiern einsammeln und sich eine Schießerei mit den Aliens liefern. Die Mission an sich ist relativ unspektakulär, so dass die Datendetektive nun vermuten, dass sie nur der Ausgangspunkt einer größeren Kampagne um das Mount Chilliad-Easter Egg ist. Sie gehen davon aus, dass die neuen Inhalte den Einzelspieler-Modus erweitern werden. Dagegen sprechen allerdings die bisherigen Erweiterungen für GTA V, die stets nur für GTA Online neue Inhalte gebracht haben.

Im Video seht ihr die versteckte Alien-Mission. Wie gefällt euch die Idee einer Alien-Erweiterung? Wäre das frische Wind, den GTA V braucht oder zu viel Science-Fiction für ein Spiel, das im Jetzt und Hier handelt? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.