Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gute Spiele müssen nicht teuer sein. Wir zeigen euch 10 Spitzenspiele für aktuelle Konsolen und PCs, die ihr für weniger als 20 Euro bekommt.

Man muss sich nicht unbedingt verausgaben, um an gute Spiele zu kommen. Inzwischen kosten auch Toptitel nicht mehr zwingend 50 bis 70 Euro. Wir haben 10 Spiele herausgesucht, bei denen ihr viel Spielspaß für weniger als 20 Euro erhaltet. Nicht mitgezählt haben wir dabei Free-2-Play-Titel, bei denen meist eine gewisse Pay-2-Win-Komponente nicht zu leugnen ist. Die besten Free-2-Play-Spiele findet ihr hier. Auch Mobile-Spiele haben wir nicht in die Wertung mit einbezogen, da ein Preis von 20 Euro hier bereits eher dreist als preiswert wäre. Die Spiele müssen nicht neu sein, aber sehr wohl auf einer aktuellen Plattform lauffähig. Bei Multiplayer-Titeln ist eine aktive Community Voraussetzung. Spiele mit Geister-Servern haben auf dieser Liste nichts verloren. Außerdem haben wir keine Spiele mit einbezogen, die nur kurzfristig im Angebot sind, danach aber wieder mehr als 20 Euro kosten.

Die besten Spiele unter 20 Euro

10. Starcraft Remastered

Das ursprüngliche Starcraft erschien 1998 und gilt nach wie vor zurecht als eines der besten Strategiespiele aller Zeiten. Die Alien-Rasse der Zerg ist zum Synonym für große Ansammlungen von Einheiten oder Spielern geworden, in Südkorea ist Starcraft so etwas wie ein Nationalsport. Nun ist eine Neuauflage des Originals im Blizzard-Shop für 14,99 Euro erhältlich. Das Remaster beinhaltet sowohl das Grundspiel als auch die Erweiterung Brood War. Um die Neuauflage spielen zu können, müsst er zuerst die Classic-Version des Spiels installieren. Diese ist kostenlos bei Blizzard erhältlich. Starcraft Remastered ist PC und Mac erhältlich. Eine spätere Veröffentlichung für Konsolen ist aufgrund der Steuerung eher unwahrscheinlich.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

9. Life is Strange: Before the Storm

Life is Strange: Before the Storm erzählt die Vorgeschichte von Chloe aus dem ursprünglichen Life is Strange. Die rebellische Chloe hilft der beliebten und angepassten Rachel, als diese mit einem dunklen Geheimnis ihrer Familie konfrontiert wird. Wie schon das erste Life is Strange, ist auch dieses Abenteuer in Episoden gegliedert. Für alle drei Episoden müsst 16,99 Euro auslegen. Chloes Abenteuer ist vor allem für Spieler interessant, die viel Wert auf glaubwürdige Charakterentwicklung legen und keine übersteigerten Helden spielen wollen. Das Adventure ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

8. Full Throttle Remastered

Das Biker-Adventure Full Throttle, mit dem deutschen Titel Vollgas, sorgte 1995 auf DOS für gute Unterhaltung. 22 Jahre später dürft ihr auf PC und PS4 für 14,99 Euro wieder Gas geben. Ihr spielt Ben Throttle, den Anführer der Biker-Gang „Polecats“, der zu Unrecht des Mordes bezichtigt wird. In klassischer Point and Click-Manier müsst ihr das Verbrechen aufklären und den echten Schuldigen finden. Neben Rätseln und Dialogen gibt es auch Action-Einlagen wie Motorradkämpfe. Für das Genre eher ungewöhnlich ist dabei der äußerst handfeste, kämpferische Held.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

7. Goat Simulator

Das Spiel mit Ziege mag manche Spieler intellektuell unterfordern und in puncto Grafik keine künstlerischen Maßstäbe setzen. Es bleibt jedoch eine Tatsache, die für den Ziegensimulator spricht: Er macht definitiv Spaß, auch wenn es nur darum geht, einmal kräftig Dampf ab und der Zerstörungswut freien Lauf zu lassen. Wenn ihr Bock darauf hat, etwas Unvernünftiges zu tun, holt sich den Simulator um 9,99 Euro bei Steam oder im Xbox Store. PlayStation 4-Spieler setzen sich schon um 8,99 Euro Hörner auf.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

6. Mortal Kombat X

Früher hätte man kaum geglaubt, dass es dieser Beat’em Up-Klassiker überhaupt einmal nach Deutschland schaffen würde. Zumindest die PC-Version ist inzwischen auch erfreulich günstig. Nur 19,99 Euro müsst ihr auf Steam zahlen, um euren Gegner gepflegt einige Fatalities reinzuwürgen. Außerdem spart ihr euch jetzt die Fahrtkosten nach Österreich!

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Baldur’s Gate: Enhanced Edition

Wenn es darum geht, welcher Titel der Rollenspiel-Klassiker schlechthin ist, kann die Antwort nur „Baldur’s Gate“ lauten. In keinem anderen Spiel wurde eine Geschichte in der Forgotten Realms-Welt Faerun so episch erzählt, wie in den beiden Baldur’s Gate-Titeln. Wer das Original von 1998 nicht gespielt hat, kann das nun mit der Enhanced Edition nachholen. Diese könnt ihr für 19,99 Euro auf Steam herunterladen. Trotz aller Begeisterung sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass das Spiel zwar grafisch aufpoliert wurde, von einer zeitgemäßen Präsentation aber keinesfalls die Rede sein kann.

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

4. Bayonetta

Kann die Portierung eines PS3 beziehungsweise Xbox 360-Spiels optisch und spielerisch auch 2017 noch überzeugen? Die etwas überraschende Antwort ist, zumindest im Falle von Bayonetta ein klares und unmissverständliches „ja“. Dem Action-Titel um die schießwütige Hexe sieht man das Alter und die Herkunft nicht an und auch das Gameplay kann nach wie vor begeistern. Ihr könnt Bayonetta sowohl mit dem Controller, als auch mit Maus und Tastatur spielen, wobei nach unseren Erfahrungen der Controller leichte Vorteile hat. Auf Steam könnt ihr Bayonetta für 19,99 Euro herunterladen.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

3. Counter-Strike: Global Offensive

Ein Spiel muss nicht neu sein, um gut zu sein. Der Shooter Counter-Strike: Global Offensive ist seit 2012 erhältlich, hat aber nach wie vor eine riesige Community. Besonders im eSports-Bereich gehört CS: GO auch jetzt noch zu den wichtigsten Titeln überhaupt. Das Spiel glänzt durch gutes Map-Design, Balancing sowie eine große Auswahl an Waffen. Skins für eben diese sorgen für Langzeitmotivation und Rekordpreise im Steam-Shop. Aber auch, wenn ihr für manche Messerskins einige Tausend Euro hinblättern müsst, das Spiel an sich ist äußerst preiswert. Für 13,99 Euro wandert der Schrecken aller „Jugendschützer“ via Steam auf eure Festplatte.

Weiter geht es auf Seite 9.

[nextpage title=“Next Page“]

2. Black Desert Online

Black Desert Online gehört nicht nur zu den schönsten MMORPGs. Dank der ausgeprägten Sandbox ist das Online-Rollenspiel aus Südkorea auch eines der abwechslungsreichsten seiner Art. Dazu kommt, dass zumindest zu Beginn des Spiels ganz anders, als man es von einem asiatischen MMORPG erwartet, zügig levelt. Über Stufe 50 wird der Fortschritt dann langsamer, dafür gibt es genug Betätigungsfelder im Spiel, sodass dennoch keine Langeweile aufkommt. Das Kampfsystem ist action-reich und jede Klasse vermittelt ein anderes Spielgefühl. Da es auch für Solisten genug attraktive Spielelemente gibt, begeistert Black Desert Online auch Spieler, die ansonsten keine typischen MMO-Fans sind. Wer auf teure Skins aus dem Shop verzichten kann, ist für 9,99 Euro auf Steam dabei. Eine Xbox One-Version soll Anfang 2018 folgen.

Weiter geht es auf Seite 10.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Rocket League

unter 20 EuroWer Fußball und Motorsport kombinieren will, kommt um Rocket League nicht umhin. Das rasante Action- und Sport-Spiel begeistert Gamer auf PS4, Xbox One und PC gleichermaßen. Besonderes Lob erhält das Rocket League immer wieder für seine glaubwürdige Physik-Engine. Das Spiel ist einfach zu erlernen und schwer zu meistern und bietet damit Motivation für lange Zeit. Da lässt es sich sogar verschmerzen, dass in der Community etwas rauere Sitten herrschen.

Welche preiswerten Spiele findet ihr gut? Haben wir welche vergessen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.