Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

In diesem PS4-Abenteuer verkörpert der Spieler eine legendäre Gestalt aus der chinesischen Mythologie. Was als Film ein Erfolg war, erscheint nun auch als Spiel.

Als Animationsfilm war Monkey King: Hero is Back zumindest in China höchst erfolgreich. Das ist wenig verwunderlich, immerhin ist der Affenkönig Sun Wukong aus dem klassischen chinesischen Roman „Die Reise nach Westen“ ist eine populärsten Sagengestalten Chinas. Im Film „Monkey King: Hero is Back“ befreit ein Kind unwissentlich den Affenkönig aus seinem eisigen Gefängnis, wo in dem er 500 eingekerkert war, nachdem er die Götter gegen sich aufgebracht hatte. Zum Dank befreit der Affenkönig das Dorf von angreifenden Monstern.

Der Kopf gegen Horden von Monstern soll auch im Vordergrund des Spiels stehen, dass Sony Japan Asia, October Media und Oasis Games gemeinsam auf der China Joy 2017 angekündigt haben. Die Entwickler bezeichnen das Spiel als „Monster Slaying Adventure“. Als spielbare Charaktere sind Monkey King und Juang Lieur verfügbar. Das Spiel soll der Handlung des Films folgen, aber auch einige neue Kapitel mit sich bringen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!