Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA Online könnte bald Konkurrenz bekommen. In Asylum Entertainments Identity habt ihr mehr Freiheiten als in jedem anderen Spiel.

Stellt euch eine Spielwelt vor, in der es keine NSCs gibt und Spieler alle Aufgabe übernehmen, ob sie nun als Händler, Polizisten, Verbrecher, Rennfahrer oder Politiker tätig sind. Eine solche Welt will Asylum Entertainment im kommenden Online-Spiel Identy erschaffen. Das Sandbox-Spiel Identity ist zugleich MMORPG, Lebenssimulator und Open World-Titel.

Levels und Klassen wird es in Identity nicht geben, dafür kann der Spieler Karrierepfade wählen. So kann er sich etwa für eine Karriere bei der Polizei entscheiden und im Laufe der Zeit einen höheren Rang und damit verbundene neue Fertigkeiten erwerben. Karrieren erlauben auch Spezialisierungen. So kann sich ein Polizist etwa für eine Laufbahn als Detective oder SWAT-Officer entscheiden.

Illegale Tätigkeiten sind im meist lukrativer als legale, bringen aber das Risiko mit sich, im Gefängnis zu landen. Wer sich für eine Laufbahn als Verbrecher entscheidet, sollte also besser eine schlagkräftige Gang an seiner Seite haben. Aber nicht nur Verbrecher, auch Handel und Handwerk lohnt sich in Indentity. Spieler können in Identity alles von Kleidung, über Möbel und Waffen bis hin zu Fahrzeugen herstellen und verkaufen. Spieler können auch eigene Konzerne gründen.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Eine wichtige Funktion wird auch das Housing einnehmen. Jedes Gebäude in Identity kann von Spielern gekauft und bewohnt werden. Jedes Haus ist dabei einzigartig und kann nur einem Spieler gehören. Anders sieht es mit Appartements aus. Diese sind instanziert, dafür aber deutlich kleiner. Obwohl die Wohnungen an jene aus GTA Online erinnern, soll der Spieler hier deutlich mehr Möglichkeiten haben, die Einrichtung individuell zu gestalten.

Setting ist ein fiktives Land im Südosten der USA, das grob an Georgia und Nord- und Süd-Carolina angelehnt ist. Damit wollen die Entwickler eine Vielzahl von Umgebungen zur Verfügung stellen. So wird es lebhafte Großstädte, aber auch sonnige Strände und eisige Gebirge geben. Spieler, die noch keine Fahrzeuge besitzen, sollen das Land auch per Bahn bereisen können.

Die Beschreibung von Identity klingt ein wenig wie eine Mischung aus GTA, WoW und Sims. Das ist ein ambitioniertes Projekt. Wenn die Entwickler ihr Vorhaben umsetzen können, könnte dieser Titel revolutionär werden. Das erste Modul soll noch im Frühjahr 2017 zugänglich werden. Wann das fertige Spiel auf den Markt kommt, ist aber noch unklar.  Das ungewöhnliche MMORPG verwendet die Unreal-Engine.

Gameplay-Video zu Identity

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!