Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Das spanische Studio Crema Games hat den Ego-Shooter Immortal Redneck vorgestellt. Darin erwacht ein amerikanischer Tourist als Mumie.

Immortal RedneckDie Entwickler der spanischen Spieleschmiede Crema Games haben den Ego-Shooter Immortal Redneck angekündigt. Der Protagonist ist ein Redneck, der in Ägypten Urlaub macht. Allerdings geht dabei etwas schief und der unfreiwillige Held findet sich als Mumie in einem Sarkophag wieder. Um herauszufinden, warum er untot ist und wie er in den Sarkophag gekommen ist, ballert sich der Redneck durch drei Pyramiden, die von Monstern bewohnt sind, die leider sehr wenig von Gastfreundlichkeit halten.

redneck2Das Spiel bedient sich dabei einer „Roguelite“-Mechanik, die die Umgebung nach jedem Ableben neu berechnet, dem Helden aber seinen Spielfortschritt belässt. Dem Spieler stehen neun Klassen mit eigenen Fertigkeitsbäumen zur Verfügung, die zwischen den Spieldurchgängen gewechselt werden können. Um sich der Monster zu erwehren stehen ihm über 50 Waffen zur Verfügung. Einige davon sind konventionelle Schusswaffen, wie man sie auch einem Call of Duty oder Battlefield finden würde, andere dagegen reichen von magisch über futuristisch bis hin völlig verrückt. In letztere Kategorie fällt etwa der Kartoffelwerfer.

In jeder der drei Pyramiden warten zwei riesige Bosse auf den Spieler. Neben Monstern gibt es dort aber auch Händler und Skillräume, in denen Fertigkeiten eingestellt werden können. Streamer werden sich außerdem über den Spielmodus „Twitch Quest“ freuen, bei dem die Twitch API ins Spiel eingebunden wird. Zum Release-Termin lässt sich derzeit noch nichts sagen.

Trailer zu Immortal Redneck

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!