Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Thor: God of Thunder – Thor

Der Donnergott Thor, in manchen Gegenden auch Donar genannt, ist zusammen mit seinem Vater Odin vielleicht die bekannteste Gestalt der nordischen Mythologie. Thor galt als Beschützer der Menschheit vor den Riesen. Sein Hammer Mjölnir wird oft als Symbol des alten Glaubens benutzt. In neuheidnischen Strömungen wird Thor auch heute noch manchmal verehrt. Ásatrú, was soviel bedeutet wie “den Asen treu” ist in Island eine anerkannte Religionsgemeinschaft.

Wenn ein Spiel zu einem Film zu einem Comic entwickelt wird, ist ein gewisses Maß an Skepsis angebracht. In diesem Fall ist das Misstrauen berechtigt, denn abgesehen vom Namen des Protagonisten und seiner Waffe ist nichts Göttliches an diesem Spiel aus dem Jahr 2011. Die vielen Bugs und die unpräzise Steuerung vermitteln eher den Eindruck, man würde einen halluzinierenden Junkie spielen, als einen Gott. Wenn Thor so jähzornig wäre, wie manche Sagen erzählen, hätte die Entwickler dieses Machwerks vermutlich schon der Blitz getroffen.

Weiter geht es auf Seite 4.

1 2 3 4 5 6 7