Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

God of War – Kratos

God of War ist vermutlich das erste Franchise, das Gamern einfällt, wenn es um Spiele mit mythologischen Settings geht. Was jedoch nicht alle wissen, ist, dass es in der griechischen Sage tatsächlich einen Gott namens Kratos gibt. Der gilt als Gott der Macht und Geist Spartas. Anders als Kratos im Spiel ist dieser Kratos jedoch Zeus treu. Er kämpft an der Seite der anderen Götter gegen die Titanen und hilft ihnen, Prometheus zu bestrafen, nachdem dieser den Menschen das Feuer gegeben hatte.

Auch wenn das Spiel nur die Heimat und den Namen einer mythologischen Figure übernimmt, eines macht es definitiv richtig. Es macht deutlich, dass der Protagonist über Kräfte verfügt, die weit über die eines Sterblichen hinausgehen.

Weiter geht es auf Seite 7.

1 2 3 4 5 6 7