Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Asura’s Wrath – Asura

Das Wort Asura bezeichnet ursprünglich nicht ein einzelnen Wesen, sondern eine Gruppe von Dämonen, die im Hinduismus den Devas entgegensteht. Das Wort setzt sich zusammen aus “Sura”, was Lichtwesen bedeutet, die dem “A-“, das dieses Wort ins Gegenteil umkehrt. Im Buddhismus gelten Asuras als Götter der Eifersucht.

Im Spiel ist Asura zwar der Name eines einzelnen Gottes, die Bedeutung als Gegenspieler der anderen Götter wird aber definitiv richtig umgesetzt. Von allen Charakteren auf dieser Liste ist Asura der mächtigste Protagonist, der im Laufe seines Rachefeldzugs auch Götter in Planetengröße vernichtet.

Welche Spiele, in denen man einen Gott verkörpert, fallen euch noch ein? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.

1 2 3 4 5 6 7