Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Capcom kündigte zum 30. Jubiläum von Mega Man X die Fortsetzung der Reihe sowie eine Neuauflage der ersten 8 Episoden an.

Capcom will das 30-jährige Jubiliäum der Jump ‘n’ Run-Reihe mit dem Release von Mega Man 11 feiern. Die Entwickler wollen sich dabei auf alte Tugenden besinnen und knifflige Sprungpassagen, abwechslungsreiche Levels und harte Bosskämpfe bieten. Auch Mega Mans Hund Rush wird wieder mit von der Partie sein. In früheren Mega Man-Spiele diente der vierbeinige Freund als Sprungbrett. Mega Man 11 soll Ende 2018 für PC, PS4, Xbox One sowie Nintendo Switch erscheinen.

Vorher dürfen sich Fans noch über eine Neuauflage der ersten acht Teile freuen. Detaillierte Informationen gibt es dazu allerdings noch nicht. So ist etwa noch nicht bekannt, ob die Spiele einzeln, oder als Sammlung angeboten werden. Auch über die Unterschiede zwischen der Neuauflage und den Originalen schweigt Capcom derzeit noch. Bekannt ist lediglich, dass die Klassiker im Sommer 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen sollen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!