Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft: Neues Kampfsystem dank 1.9 Update + alle Erneuerungen (PC)

Das lang erwartete Update 1.9 wurde für den PC offiziell veröffentlicht! Unter anderem wurde das Kampfsystem überarbeitet und vieles mehr.

Der schwedische Entwickler Mojang hat nun endlich eine neue Version für das beliebte Klötzchen-Spiel Minecraft veröffentlicht. Mit der Versionsnummer 1.9 wurden einige Dinge im Spiel überarbeitet, die wohl größte Veränderung: das Kampfsystem.

So gibt es nun eine zweite Art von Ausdauer im Spiel, das heißt, dass ein dauerhaftes linksklicken nicht mehr ständig den gleichen Schaden verteilt. Um maximale Durchschlagskraft zu verteilen, muss der Spieler nun umso stärker auf seine Ausdauer achten. Ein rechtsklick für Blocken gibt es nun auch nicht mehr, stattdessen wurde passend dazu ein Schild hinzugefügt der uns bei kritischen Situationen schützen soll. Außerdem wurde ein „Cooldown“-Timer hinzugefügt, was die ganze Sache noch ein wenig erschweren soll.

Was früher nur durch eine Mod möglich war, ist nun offiziell im Spiel integriert

Wer zwei Items gleichzeitig halten wollte, musste bis vor kurzem immer auf externe Mods zugreifen. Durch Update 1.9 ist das nicht mehr notwendig. Wir können nun beispielsweise in der linken Hand eine Fackel halten und in der rechten Hand eine Spitzhacke. Der ganze „Workflow“ wird dadurch deutlich verbessert und wir müssen nicht mehr so oft stoppen, um ein neues Item auswählen zu müssen.

„The End“ überarbeitet + neues Item was uns das Gleiten erlaubt

Das Endgame wurde ebenfalls überarbeitet. Für erfahrene Spieler ist der letzte Abschnitt des Spiels schon lange keine Herausforderung mehr. Um dies zu ändern, hat Mojang den Schwierigkeitsgrad erhöht und das ganze zum Combat-Update angepasst. Der ganze Spaß soll nun deutlich schwerer sein, außerdem hat der Endgegner nun einige neue Attacken spendiert bekommen.

Ein neues Item, was für viele ebenfalls sehr Interessant sein könnte, ist das „Elytra“, ein Item, welches Spielern erlaubt über die Welt zu gleiten. Da das ein besonderer Gegenstand ist, ist es nicht verwunderlich, dass es ziemlich selten ist (zu finden im neuen Dungeon „End City„).

Changelog

Kurze Übersicht und offizieller Changelog zum Combat-System Update 1.9:

  • Added shields
  • Attacking now has a „cool-down“ delay, making it more important to time your attacks
  • You can now hold items in both hands (default quick key to swap items is ‚F‘)
  • Swords have a special sweep attack
  • Axes have a special crushing blow attack
  • Added the elytra
  • New mob: Shulker
  • Expanded The End
  • Added Chorus plants
  • New Purpur blocks
  • New End Rod block
  • Added dragon head block
  • Ender Dragon can be resummoned
  • Added beetroot and beetroot soup (from MC:PE)
  • Added grass path block
  • Added igloos
  • Armor protection values have been lowered
  • Added tipped arrows
  • Added spectral arrows
  • Added Frost Walker enchantment and frosted ice block
  • Added a whole bunch of new sound effects
  • Added sound effect subtitles
  • Brewing Stand now requires Blaze Powder to activate
  • Added skeleton riders
  • We believe we’ve fixed MC-10 and a whole bunch of other issues
    Removed Herobrine

minecraft_622