Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Minecraft wird für Nintendos neueste Konsole Switch erscheinen. Das haben Nintendo und 4J Studios nun offiziell bestätigt.

Viele Details sind noch nicht bekannt, aber dass es Minecraft für Nintendo Switch geben wird, ist nun offiziell bestätigt. So taucht das Spiel auf einer Liste auf der offiziellen Seite von Nintendo auf. 4J Studios haben auf Twitter ein Bild gepostet, das einen ersten Vorgeschmack auf die neue Version gibt.

Ankündigung von Minecraft für Nintendo Switch

Welche Besonderheiten die Switch-Version aufweisen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Bestätigt wurde auch die Telltale-Variante Minecraft: Story Mode. Die Switch ist dabei nicht die erste Nintendo-Konsole, auf das beliebte Game veröffentlicht wurde. Auch für Wii-U ist das Spiel seit Dezember 2015 verfügbar. Der Indie-Hit wurde 2011 für PC veröffentlicht. Versionen für PS3, Xbox 360, PS Vita, PS4 und Xbox One folgten. Microsoft bezahlte für die Rechte 2,5 Milliarden US-Dollar.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!