Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Dass Konkurrenz nicht in Schlammschlacht ausarten muss beweist Nintendo. Die Japaner haben Microsoft zum 15-jährigen Xbox-Jubiläum gratuliert.

Microsoft feiert das 15-jährige Jubiläum der ersten Xbox-Konsole. Diese ging erstmals am 15. November 2001 in den USA in den Handel. Das europäische Release erfolgte im März 2002. Vor allem in den USA war die Konsole erfolgreich. Da sie technisch einem PC sehr ähnlich war, wurde sie von findigen Moddern auch als Linux-PC genutzt. Die ursprüngliche Xbox stand dabei in direkter Konkurrenz zu PlayStation 2 und Nintendo GameCube. 2009 wurde die Unterstützung für die erste Generation der Xbox-Konsole eingestellt.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums zeigt Nintendo gute Manieren und gratuliert dem Konkurrenten. Via Twitter richten die Japaner dem US-Unternehmen ihre Glückwünsche zu “15 fantastischen Jahren” aus. Damit beweist Nintendo, dass harter Wettbewerb nicht zwangsweise zu schlechten Umgangsformen führen muss!

Nintendo gratuliert Microsoft zum Jubiläum

Den Glückwünschen schließen wir uns gerne an! Was würdet ihr euch nach diesen 15 fantastischen Jahre für kommende Xbox-Konsolen wünschen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!