Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Es wird offenbar tatsächlich eine Neuauflage des Nokia 3310 geben. Das Handy war aufgrund der robusten Bauweise und langen Akkulaufzeit beliebt.

das-neue-nokia-3310YouTube-Videos ansehen oder Pokémon fangen wird man mit dem Nokia 3310 auch in Zukunft nicht können. Touchscreen, UMTS, LTE und WLAN sucht man weiter vergebens, die Grundfunktion eines Handys erfüllt es aber: Man kann damit telefonieren – und das lange! Sage und schreibe 22 Stunden hält der Akku des Retrogeräts. Im Standby-Modus läuft die Batterie sogar einen Monat. Und wie schon in der ursprünglichen Fassung soll das Mobiltelefon so gut wie unzerstörbar sein.

Technische Daten des Nokia 3310

  • 2,4 Zoll Bildschirm
  • UKW-Radio
  • MP3-Player
  • 2-Megapixel-Kamera
  • 16 MByte Speicher

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Nokia die Neuauflage des Kulthandys angekündigt. Das Gerät soll im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen und etwa 50 Euro kosten. Auch auf Spiele muss der User nicht ganz verzichten. So wird Snake auf dem Retrohandy installiert sein. Optisch orientiert sich das Design ganz am Aussehen des Originals aus dem Jahr 2000.

nokia-3310-kehrt-das-fast-unzerstoerbare-handy-zurueckWürdet ihr euch ein nicht ganz so smartes Phone kaufen? Oder wiegen die Vorteile moderner Geräte Retro-Charme und solide Bauweise doch auf? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!