Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Das mythologische Action-Adventure Okami HD könnte bald auch für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. In Korea hat das Spiel bereits Altersfreigaben erhalten.

Die Gerüchte über einen Release von Okami HD für moderne Plattformen verdichten sich. Am 8. September 2017 prüfte das Korean Game Rating Board das Spiel für PC, PS4 und Xbox One und erteilte eine Freigabe für alle Altersstufen. Eine offizielle Ankündigung von Capcom gibt es noch nicht, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass Okami ohne Grund Altersfreigaben erhalten hätte.

Das Action-Adventure um die japanische Sonnengöttin Amaterasu in Wolfsgestalt erschien 2006 für PS2. 2009 folgte eine Version für Wii und 2012 die Neuauflage in HD für PS3. Außerdem gab es 2011 die DS-Ableger Okamiden. Das Spiel erhielt hervorragenden Wertungen in der Fachpresse und gilt als Beweis für die Tatsache, die Videospiele sehr wohl Kunst sein können. Autor des Abenteuers ist Hideki Kamiya, der sich bereits um Resident Evil, Devil May Cry und Bayonetta verdient gemacht hat.

Trailer zu Okami HD (2012)

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!