Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Blizzard ist nicht erfreut über Konsolenspieler, die über Konverter Maus und Tastatur nutzen. Hier erfahrt ihr, warum das die Entwickler stört.

overwatch-review-screen-3.0Viele Konsolenspieler nutzen Konverter, um Overwatch mit Maus und Tastatur spielen zu können. Blizzard ist über diesen Trend allerdings alles andere als erfreut. Overwatch Game Director Jeff Kaplan rät Spielen, auf Maus und Tastatur zu verzichten. „Macht das nicht!“, schreibt er im Battle.net-Forum. Da derzeit weder Xbox One noch PS4 offiziell Maus und Tastatur unterstützen, sind Spieler derzeit auf Konverter angewiesen. Für Blizzard ist diese Lösung unbefriedigend. Laut Kaplan wäre es besser, wenn die Hardware-Hersteller entweder die Nutzung von Konvertern unterbinden oder Maus und Keyboard offiziell unterstützen würden.

Wir haben Konsolenhersteller beeinflusst und werden das auch in Zukunft tun, mit dem Ziel, entweder die Unterstützung von Konvertern für die Verwendung von Maus und Keyboard zu deaktivieren, oder Maus und Keyboard offiziell zu unterstützen und ganz einfach für alle Spieler freizuschalten. Ich ermutige euch dazu, dass ihr euch an die Konsolenhersteller wendet und eure Bedenken ausdrückt. Aber macht das bitte in einem produktiven und respektvollen Ton.

Dass manche Spieler Maus und Tastatur verwenden sieht Blizzard offenbar als Ungleichgewicht. Die Vorteile von Maus und Tastatur gegenüber Controllern sind ein höchst umstrittenes Thema. PC-Spieler sind meistens der Meinung, dass Mäuse und Tastaturen in Shootern schnellere und präzisere Eingaben ermöglichen als Controller.

Trailer zum Event Year of the Rooter

Wie steht ihr zu dem Thema? Denkt ihr, dass Maus und Keyboard unfair gegenüber Controllern sind? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.