Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Dass Konsolen-Spieler in Shootern mit durchaus mit ihren PC-Kollegen mithalten können, beweist das neueste Video des YouTubers DSPStanky.

Vor zwei Monaten hat der YouTuber DSPStanky ein Video hochgeladen, in dem er als Lucio alle Gegner vernichtend besiegte. Doch erhielt er für seine Leistung nicht nur Anerkennung. Eine der häufigsten Reaktionen war “Auf dem PC hättest du das nicht geschafft.”. Das wollte der ehrgeizige Spieler nicht auf sich sitzen lassen. Daher begann DSPStanky, sich intensiver mit der PC-Version zu beschäftigen.

Er erlernte und meisterte die Steuerung, arbeitete sich die Ränge nach oben und trat gegen einige der besten Spieler auf dieser Plattform an. Und siehe da, auch auf dem PC bestand er mühelos gegen die Elite. In einem Video, das er “Vindication”, also “Rechtfertigung” oder “Richtigstellung”, tituliert, zeigt er seinen Aufstieg zur Spitze der PC-Spieler. Seine Gegner zollen ihm auf jeden Fall Respekt, wie der Screenshot zeigt. Auf die Frage nach einem Erfolgsrezept für Overwatch rät der YouTuber, das Spiel auf 10 Empfindlichkeit zu spielen und zwischen Heilung und Geschwindigkeit zu wechseln.

Konsolen-Spieler

Konsolen-Spieler erobert die PC-Welt

Den Mythos der “PC Master Race” hat DSPStanky damit jedenfalls nachhaltig zerstört. Ob das für Blizzard ein Grund sein könnte, PC- und Konsolen-Spieler endlich gegeneinander spielen zu lassen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!

PS: Der Autor dieses Artikels ist PC-Spieler. Also nein, wir bevorzugen Konsolen nicht und wollen auch kein Öl ins Feuer eines anhaltenden System-Krieges gießen.