Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die PlayStation 2 Unify ist eine Handheld-Version der alten PlayStation 2. In die Hosentasche passt die Kreation eines japanischen Tüftlers aber nicht.

PlayStation 2 UnifyMit der PlayStation 2 Unify hat ein japanische Bastler, der sich selbst Kei Studio nennt, eine Handheld-Version der PS 2 gebaut. Praktisches Taschenformat hat die Handheld-PS2 allerdings nicht. Denn immerhin hat der Tüftler in seiner neuesten Schöpfung alle Komponenten einer PS2 Slim und eines alten 14-Zoll-Monitors verbaut. Dazu kommen noch Controller, Lautsprecher und ein Akku mit 60 Watt für die interne Stromversorgung. Das Gehäuse hat Kei Studio in Eigenregie gebaut. Das fertige Gerät ist etwas sperrig, funktioniert aber einwandfrei.

ps2-unityAuf seiner Webseite stellt Kei Studio eine vollständige Bauanleitung für die PlayStation 2 Unify bereit. Die hat für User in Europa allerdings einen entscheidenden Haken: Sie ist nur in japanischer Sprache verfügbar. Ambitionierte Bastler können die Anleitung aber auch via Google übersetzen.

Video zur PlayStation 2 Unify

Was haltet ihr von der Idee, aus einer PS2 einen Handheld zu machen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.