Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Sony hat die Beta-Registrierung für die PS4-Firmware 4.5 gestartet. Interessierte User können sich bis Anfang Februar zur Beta anmelden.

Firmware 4.5Nach Version 4.0 der PS4-Firmware folgten nur einige kleinere Routine-Updates, die Stabilität und Performance zwar etwas verbesserten, aber keine neuen Funktionen brachten. Mit Version 4.5 dagegen steht das nächste größere Update an. Vor dem Release wird es dafür eine Beta-Phase geben, zu der sich PS4-Besitzer ab jetzt registrieren können. Die Anmeldung ist bis Anfang Februar möglich. Einzige Bedingung ist, dass ihr über 18 Jahre alt seid. Hier könnt ihr euch mit eurer PSN-ID anmelden. Auf dem PlayStation Blog beschreibt Sony die Beta folgendermaßen.

PlayStation Blog zur Firmware 4.5

Die Betatester für unser letztes großes Systemsoftware-Update, Version 4.00, hatten die Chance, neue PS4-Funktionen wie die überarbeitete Benutzeroberfläche, Ordner, das neu gestaltete Schnellmenü und vieles mehr bereits vor dem Launch schon kennenzulernen. Teilnehmer am Programm erhalten eine E-Mail mit Anweisungen dazu, wie sie die Betaversion der nächsten Systemsoftware downloaden können.

Welche neuen Funktionen die neue Firmware mit sich bringt, steht derzeit noch nicht fest. Derzeit spricht Sony lediglich von mehreren Features, die getestet werden müssen. Auch eine genauer Zeitpunkt für die Beta fehlt derzeit noch. Werdet ihr euch für die Beta melden? Oder wartet ihr lieber, bis die neue Firmware auch wirklich fertig ist? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.