Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Für das nächste, große PS4 Firmware-Update sucht Sony jetzt Beta-Tester. Das sind die Voraussetzungen, um Version 5.50 zu testen.

Sony arbeitet an der PS4 Firmware 5.50 und sucht zu diesem Zweck Beta-Tester. Das hat das Unternehmen im japanischen PlayStation Blog angekündigt. Noch fehlt eine Bekanntmachung in Europa und Nordamerika. Dass es hier auch einen Beta-Test geben wird, ist allerdings sehr wahrscheinlich. Teilnehmer am Beta-Test müssen über 18 Jahre alt sein und sich vom 15. bis zum 23. Januar anmelden. Die ausgewählten User kontaktiert Sony dann via Email. Derzeit nimmt das Unternehmen nur Anmeldungen aus Japan an, für Europa und Amerika könnte dann eine andere Anmeldefrist gelten.

Unklar ist, welche neuen Features mit dem Firmware-Update auf euch warten. Wäre es nur eine Routine-Aktualisierung, die Performance und Sicherheit erhöhen soll, gäbe es vermutlich keinen Beta-Test. Allerdings lässt sich aus der Versionsnummer schließen, dass die Änderungen nicht so tiefgreifend sein werden wie etwa bei Version 4.0 oder 5.0. Sobald Details zu den europäischen Teilnahmebedingungen oder den neuen Features bekannt sind, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!