Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Boost-Modus, der in der Beta-Firmware 4.50 enthalten ist, schafft es möglicherweise doch nicht in die finale Version des Updates.

Firmware 4.5Vergangene Woche wurde die Beta-Version des PS4-Firmware 4.50 veröffentlicht. Ein Feature, an dem viele User schnell Gefallen fanden, war der Boost-Modus. Damit profitieren auch Spiele, die noch nicht für PS4 Pro optimiert wurden, von der höheren Performance der neuen Konsole. Noch ist allerdings nicht sicher, ob dieser Modus auch in der finalen Version verfügbar sein wird. Ein Sony-Sprecher erklärte, dass des Unternehmen das zwar in Erwägung ziehe, aber noch nicht offiziell bestätigen könne. Möglicherweise macht Sony die Entscheidung von den Ergebnissen der Beta abhängig.

Aus den Erfahrungen der Beta-Tester wurde mittlerweile eine Liste mit 19 Spielen zusammengestellt, die vom Boost-Modus profitieren. Die Liste ist natürlich nur eine Momentaufnahme, die zeigt, was den Beta-Testern bisher am deutlichsten aufgefallen ist. Der Boost-Modus könnte also durchaus auch Spielen zugute kommen, die nicht auf der Liste sind.

19 Spiele, die vom Boost-Modus profitieren

  • Until Dawn – sehr viel bessere Performance
  • Bloodborne – bessere Framerate, aber dennoch einige Probleme
  • Just Cause 3 – bessere Framerate macht es fast zu einem komplett anderen Spiel
  • Mad Max – bessere Performance
  • YAKUZA 0 – bessere Performance in der offenen Stadt
  • Evil Within – bessere Framerate, schnelleres Laden
  • Rainbow 6 Siege –  Terrorist Hunt läuft mit 110 FPS
  • Furi – bessere Performance, viel weniger Screen-Tearing
  • Fallout 4 – scheint mit festen 30FPS zu laufen
  • Homefront Revolution – scheint mit festen 30FPS zu laufen
  • Saints Row 4 – feste 60FPS werden noch nicht erreicht, jedoch scheint es dem sehr viel näher zu kommen
  • Grow Home – immer noch schlechte Performance
  • Vanishing Of Ethan Carter – läuft mit stabilen 60FPS auch in sonst schwierigen Umgebungen
  • Battlefield 4 – 64-Spieler Eroberung läuft wie ein Traum
  • Assassin’s Creed Unity – läuft mit stabilen 30FPS
  • Dying Light – keine Framedrops mehr
  • Star Wars Battlefront – läuft mit absolut stabilen 60FPS
  • Assassin’s Creed 4 – einige Framedrops werden behoben
  • Far Cry Primal – einige Framedrops werden behoben

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!