Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Release-Termin für die PlayStation 4 Firmware 4.50 steht fest. Bei den Features könnt ihr euch über eine positive Überraschung freuen.

Sony hat den Release-Termin für die PS4 Firmware 4.50 bekanntgegeben. Bereits morgen, am 9. März 2017 ist es soweit! Eine angenehme Überraschung gibt es Besitzer der PS4 Pro. Denn der Boost-Modus, bei dem es Sony bis zum Schluss offen gelassen hatte, ob er es in die finale Version schaffen würde, ist Teil des Updates. Hier findet ihr die wichtigsten Neuerungen:

PS4 Firmware 4.50: Diese Features erwarten euch!

Externe Festplatten

Die PS4 wird mit dem neuesten Update externe USB 3.0-Festplatten unterstützen. Um eine Festplatte verwenden zu können, müsst ihr sie über USB anschließen und dann über „USB-Speichergeräte“ unter „Einstellungen“ und „Geräte“ formatieren.

Wenn die Festplatte angeschlossen ist, werden Downloads standardmäßig darauf gespeichert. Unter „Einstellungen“ und „Speicher“ lässt sich diese jedoch jederzeit ändern. Ihr könnt auch bereits im internen Speicher angelegte Daten über die OPTIONS-Taste auf die externe Festplatte verschieben.

Kompatibel sind alle USB 3.0-Festplatten zwischen 250 GB und 8 TB. Um die Festplatte wieder zu entfernen, drückt die PlayStation-Taste und wählt „Ton/Geräte“ aus. Dort könnt ihr mit „Verwendung des erweiterten Speichers beenden“ die Verwendung der Festplatte beenden und anschließend die Festplatte von der Konsole trennen.

Verbesserungen für PlayStation VR

PlayStation VR unterstützt jetzt 3D Blu-Rays. Außerdem wurde die Auflösung im Kinomodus optimiert. Bei kleiner oder mittlerer Bildschirmgröße steigt die Bildwiederholrate auf 90 beziehungsweise 120 Hz. Außerdem wurde ein Bug behoben, durch den die Auflösung des Systembildschirms niedriger dargestellt wurde.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Sprach-Chat für Remote Play

Wenn ihr Remote Play auf einem PC, Mac oder Xperia-Gerät verwendet, steht auch nun auch ein Sprach-Chat zur Verfügung. Über das Mikrophon-Symbol in der Symbolleiste der Remote Play App könnt ihr das Mikro jederzeit aus der ein schalten.

Konsolenunabhängige Verfügbarkeit

Sony bietet Apps wie PlayStation App und PS Messages an, um auch in Verbindung mit Freunden zu bleiben, die gerade nicht an der Konsole sind. Ab jetzt zeigt ein Symbol in Form eines Smartphones an, wenn ein Spieler zwar im PSN eingeloggt, aber nicht an seiner Konsole ist. Auch diese Apps werden morgen ein Update erhalten.

Personalisierte Wallpaper und Profilfarben

Ab jetzt könnt ihr jeden Screenshot als Wallpaper auswählen. Auch sonst gibt es erweiterte Möglichkeiten, den Home-Bildschrim individuell zu gestalten.

Neue Möglichkeiten beim Aktivitäts-Feed

Ihr habt nun größere Kontrolle darüber, was im Aktivitäts-Feed aufscheint und was nicht. Unter Einstellungen und „Dein Spielerlebnis“ könnt ihr festlegen, wer welche eurer Aktivitäten sehen kann.

Shortcut für Datenspeicherung

Wenn ihr auf das Titelsymbol eines Spiels geht und die OPTIONS-Taste drückt, habt ihr nun die Möglichkeit, gespeicherte Daten entweder von der Konsole in den Online-Speicher hochzuladen oder umgekehrt, Daten aus dem Online-Speicher herunterzuladen.

Boost-Modus für PlayStation 4 Pro

20170222154340

Der Boost-Modus hilft Spielen, die noch nicht für PS4 Pro optimiert sind, die Leistung der neuen Konsole besser zu nutzen. Während die PS4 Pro bei solchen Spielen früher auf die Leistung einer herkömmlichen PS4 heruntergetaktet wurde, nutzt sie nun die volle Rechenleistung. Die folge sind höhere Frameraten und bei manchen Spielen kürzere Ladezeiten. Sony übernimmt aber keine Garantie, dass der Boost-Modus bei allen Spielen funktioniert.

Video zum Firmware-Update 4.50

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!