Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Analyst Michael Pachter gab erste Prognosen zum Release-Termin der PlayStation 5 ab. Scheinbar brauchen wir noch etwas Geduld.

Michael PachterAls frühest möglichen Release-Termin für die PlayStation 5 nennt der Analyst Michael Pachter das Jahr 2019. Da es sich bei der Xbox Scorpio wie bei der PlayStation 4 Pro nicht um eine neue Konsolen-Generation handelt, denkt Pachter nicht, dass Sony die PS5 früher auf den Markt bringen wird, um Microsoft zu kontern. Pachter begründet seine Theorie folgendermaßen:

Michael Pachter zur PS5

Michael Pachter

Ich denke nicht, dass das passiert. Ich denke, Scorpio wird den selben Regeln folgen wie PS4 Pro – jedes Spiel, das für PS4 Pro entwickelt wird, muss mit PS4 kompatibel sein. Genauso wird jedes Scorpio-Spiel mit Xbox One kompatibel sein. Daher denke ich, dass spiele bei 1080p mit 60 fps laufen müssen, aber auf 4K mit 240 fps oder was auch immer upgegradet werden können. Aber beide Versionen müssen auf der Disc sein, so dass die PS4 oder Xbox One die Standardversion nennt, während PS4 Pro und Scorpio zur besseren, schnelleren Version greifen. Ich denke, das werden wir sehen und ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Am Anfang werden nicht viele Spiele Scorpio unterstützen. Die Spiele, die PS4 Pro unterstützen, werden auch Scorpio unterstützen, aber vielleicht nicht einmal in 4K.

Spiele werden also besser laufen, aber sie müssen abwärtskompatibel sein. Microsoft verbessert die Xbox One, aber ersetzt sie nicht. Daher wird Sony 2018 keine neue Hardware auf den Markt bringen. Wir werden eine PS5 2019 oder 2020 bekommen und eine Xbox Two 2020. Wir werden weiterhin nach drei Jahren eine neue Konsole bekommen, deren Software kompatibel mit dem zuvor veröffentlichten Modell ist. Ich denke, das wird das neue Muster sein.

Pachter denkt auch, dass um 2020 4K-Fernseher deutlich weiter verbreitet sein werden, so dass dann auch mehr Spieler von der neuen Technologie profitieren werden. Xbox Scorpio wird bereits Ende 2017 auf den Markt kommen, vermutlich zeitgleich mit einem neuen Halo-Titel.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.