Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Noch weiß niemand genau wie die PS5 aussehen wird. Dafür beflügelt die Konsole schon die Fantasie zahlreicher Künstler. Hier sind ihre Werke.

Derzeit weiß noch niemand, wie die PlayStation 5 aussehen wird, vermutlich nicht einmal die Chefetage bei Sony. Dafür inspiriert die zukünftige Konsole immer wieder Konzept-Künstler zu teils ausgesprochen fantasievollen Kreationen. Die meisten davon dürften freilich wenn überhaupt eher den Weg in einen Science-Fiction-Film, denn in ein Spieler-Wohnzimmer finden, denn praxisnahe sind diese Gedankenkonstrukte meist nicht. Dafür sehen sie umso besser aus, auch im Vergleich zu realen Konsolen.

Allzu früh sollten wir freilich auch nicht mit Sonys nächster Konsole rechnen. Der Analyst Michael Pachter rechnet nicht mit einem Release vor 2020. Als Grund für den späten Termin nennt er unter anderem den Release der PS4 Pro sowie den anhaltenden Erfolg der PS4. Sony wird nicht die Gans schlachten, die die goldenen Eier legt. Der Analyst Lewis Ward rechnet sogar damit, dass die PS5 erst 2021 in den Handel kommt.

Und wie wird sie aussehen? Dazu wollten die Analysten nichts sagen. Wenn wir allerdings einen Tipp abgeben müssten, gingen wir davon aus, dass sich Sony selbst treu bleibt. Die beste Beschreibung für das äußere der PS5 wird vermutlich ähnlich ausfallen wie bei der PS2, PS3 und PS4. Schlicht und schwarz. Denn es sind die inneren Werte die zählen.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6