Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Sony hat ein neues Angebot der Woche in der Woche in den PlayStation Store gestellt. Shooter-Fans kommen diesmal auf ihre Kosten.

Sony hat bietet diese Woche id Softwares legendären Shooter Doom zu einem stark verbilligten Preis an. Doom kostet dort momentan nur 14,99 Euro. Das bedeutet einen Rabatt von 78 Prozent – jedenfalls gegenüber dem regulären Store-Preis, denn im Handel sind die Zeiten, in denen Doom 70 Euro gekostet hat, auch schon lange vorüber. Bei Amazon beträgt der Preis der physischen Version auch nur noch 22,06 Euro. Im Angebot hat Sony auch die Digital Deluxe Edition. Diese kostet noch 24,99 Euro.

Weniger sparsam ist das Spiel allerdings beim Festplattenspeicher. Dort verlangt Doom nämlich satte 47,3 GB. Die Datenmenge ist bei der normalen und der Deluxe-Fassung gleich. Das ursprüngliche Doom erschien 1993 und machte das Genre der Ego-Shooter weltweit populär. Das Reboot von 2016 knüpft an diese Erfolge an und verbindet klassisches Gameplay mit moderner Grafik. Anders als bei vielen anderen, modernen Shootern, kommt neben der Multiplayer-Komponente auch die Kampagne nicht zu kurz. Auf Metacritic erhielt die PS4-Version von Doom eine Wertung von 85 Punkten.

Trailer zu Doom

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook.