Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der YouTuber Patrick “Clym” de Rijk hat gemeinsam mit einem Studienkollegen Pokemon Unreal entwickelt, das die Anfangsregion aus Feuerrote Edition in verbesserter Grafik zeigt. Das Resultat präsentiert er als Video.

Pokemon hat ohne Frage viele Stärken. Die Grafik gehörte bislang nicht dazu. Das fiel auch dem YouTuber Patrick “Clym” de Rijk auf, der sogleich den Entschluss fasste, daran etwas zu ändern. Gemeinsam mit seinem Kommilitonen Ben Braß entwickelte der Spieldesign-Student Pokemon Unreal, das die Anfangsregion der Feuerroten Edition in modernisierter Grafik präsentiert.

Ca. 200 Arbeitsstunden in drei Monaten sind in das Projekt geflossen. In einem 13 Minuten dauernden Video präsentieren die Entwickler ihre Kreation. Eine spielbare Version können die Entwickler aber leider nicht zum Download anbieten. Da sie keine Lizenz besitzen, wäre das Risiko, von Nintendo rechtlich belangt zu werden, zu groß. Doch die beiden Studenten arbeiten schon an anderen Projekten, die sie, nach eigenen Aussagen, auch im App-Store anbieten können.

Für die aktuellsten Spiele-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!