Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ein dänischer Händler hat den Release-Termin des Western-Abenteuers Red Dead Redemption 2 vorzeitig bekanntgegeben. Wie glaubwürdig ist der Leak?

Auf der Webseite des dänischen Händlers Coolshop findet sich bereits jetzt ein Release-Termin zu Rockstar Games’ Western-Spektakel Red Dead Redemption 2. Der Händler stellt einen Verkaufsstart am 8. Juni 2018 in Aussicht. Rockstar Games selbst nennt auf der offiziellen Seite lediglich das Frühjahr 2018. Zu dem Leak haben die Entwickler wie erwartet noch keine Stellung genommen. Es könnte sich natürlich auch um einen Platzhalter oder eine Verwechslung handeln.

Unwahrscheinlich ist der Termin allerdings keineswegs. Zum einen fällt er in den Zeitraum Frühjahr 2018, zum anderen handelt es sich um einen Freitag. Release-Termine von namhaften Spielen werden oft an Freitagen angesetzt. Allerdings könnte der Händler theoretisch auch einen realistischen Termin als Platzhalter gewählt, um so mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu erhalten.

Einen kleinen Vorgeschmack auf Red Dead Redemption 2 könnt ihr euch aber jetzt schon in GTA Online holen. Dort könnt ihr jetzt einen goldenen Revolver finden. Wenn ihr mit diesem 50 Kopfschüsse erzielt, sichert ihr euch die Waffe auch in Red Dead Redemption 2.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!