Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Durch ein Leak bei einem britischen Händler wurde  der Release-Termin von Red Dead Redemption möglicherweise vorzeitig bekannt.

Wenn es um den Release-Termin von Red Dead Redemption 2 geht, nennt Rockstar Games nur den Zeitraum „Herbst 2017“. Im Online-Angebot eines britischen Händlers findet sich nun aber bereits ein exaktes Datum. Es ist der 26. September 2017. Dieser Tag ist ein Dienstag, was für einen Release zwar nicht die häufigste Wahl ist, aber zumindest im Bereich des möglichen.

Sicher besteht auch die Möglichkeit, dass es sich bei dem genannten Datum nur um einen Platzhalter handelt. Allerdings ist das aufgrund der Platzhalter, die bei einen anderen Spielen verwendet werden, eher unwahrscheinlich. Denn ansonsten verwendet der Händler bei Titel, deren Release-Termin noch nicht feststeht, wie Crackdown 3 und Days Gone den Platzhalter 31. Dezember 2017.

Anderes Datum bei Amazon

Amazon macht dagegen andere Angaben zum Release-Termin. Dort nennt man den 29. Dezember 2017, einen Freitag. Rockstar Games hat wie erwartet noch keine Stellung zu dem Leak bezogen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!