Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Rocket League darf eine große Beliebtheit der Fans genießen. Entwickler Pysonix hat Zahlen veröffentlicht, die deutlich machen, wie gut das Spiel bei den Spielern ankommt.

Wer hätte gedacht, dass das Autorennspiel so stark einschlagen würde? Es geht sogar soweit, dass Rocket League sich nicht nur gut verkauft, sondern auch mittlerweile nach knapp zwei Jahren stets aktive Spielerzahlen vorweisen kann.

Passend dazu, wurden nun von Vizepräsident Jeremy Dunham weitere Daten veröffentlicht und über Pläne für die Zukunft gesprochen.

Verkäufe, aktive Spielerzahlen

Wie Dunham bestätigt hat, wurde Rocket League über 10,5 Millionen mal verkauft. Des Weiteren gab es weit über 29 Millionen registrierte Spieler. Jetzt darf man sich natürlich Fragen, wie das sein kann, wenn die Verkaufszahlen niedriger sind, als die registrierten Spieler.

Dies kann man leicht beantworten: Auf einen Account können bis zu sieben weitere Mitspieler spielen. Hat man beispielsweise Freunde bei sich zuhause und genügend Controller, so können alle auf einem Account spielen. Dabei kommt der altbekannte Split-Screen zum Einsatz. Das ist die Ursache für die Unstimmigkeit zwischen Verkaufs- und Registrierungszahlen.

Psyonix kann aber nicht nur mit guten Verkaufszahlen beeindrucken. So haben im vergangenen Februar 7 Millionen Spieler aktiv Rocket League gespielt. Als kleines Highlight konnte Psyonix auch im Profibereich überzeugen, wodurch das außergewöhnliche Spiel auch regelmäßig Meisterschaften startet. Wie üblich kann man, sofern man eine gute Platzierung erhält, mächtig viel Geld einsacken.

Nachfolger und Zukunftspläne

Über die Frage, ob in absehbarer Zeit ein Nachfolger kommt, konnte Dunham eine klare Antwort geben: Nein.

Obwohl das Spiel schon seit knapp zwei Jahren auf dem Markt ist, kann man stetig Wachstum in der Community feststellen. Außerdem wäre alles, was bislang veröffentlicht wurde, zunichte gemacht. Noch dazu kommt, dass noch nicht alle Ideen realisiert worden sind. Man hat also noch viel zu tun, bevor man über einen Nachfolger reden kann.

Ein gutes Zeichen für Spieler die bereits den Titel spielen und für die, die es vielleicht noch werden. Es wird klargemacht, dass Rocket Leage lange bestehen wird.