Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein legendäres Rollenspiel der 1990er Jahre feiert ein Comeback. Hier seht ihr den Trailer zum lang ersehnten Remake dieses Klassikers.

1994 eroberte Das Schwarze Auge: Sternenschweif die Herzen von Rollenspielern im Sturm. Der Rollenspiel-Klassiker war der zweite Teil der Nordlandtrilogie und schickte den Spieler auf die Suche nach der legendären Axt Sternenschweif. Das Spiel setzte zum größten Teil auf klassische Dungeons-Crawls, es galt aber auch Rätsel zu knacken und einen Kriminalfall zu lösen. Besonders unter Pen & Paper-Rollenspielern erfreut sich das Spiel aufgrund der detaillierten Umsetzung der DSA-Welt Aventurien nach wie vor großer Beliebtheit.

Nun ist das Spiel, das 1994 auf acht 3,5″-Disketten für MS-DOS erschien, als HD-Version erneut auf Steam erhältlich. Das Regelwerk ist eine Mischung aus DSA 3 und DSA 4-Regeln. Kämpfe erfolgen ganz traditionell rundenbasiert. Auf Steam ist Sternenschweif derzeit für 26,99 Euro erhältlich.

Release-Trailer zu Sternenschweif

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!