Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Gut mehr als die Hälfte des Jahres ist um: Viele Highlights in Sachen Spiele brachte uns das Jahr 2016, aber was erwartet uns noch? Hier sind einige Titel, die euch das Jahr noch verschönern können.

Viele Spiele die kurz vorm Jahresende erscheinen wurden bereits angekündigt. Vielleicht hat der ein oder andere bereits den Favoriten in seiner Liste und kann es gar nicht abwarten, es endlich zu kaufen und es anzuspielen. Die Liste der Spiele die noch dieses Jahr erscheinen werden ist noch lang und wir haben für euch, die wichtigsten und beliebtesten Titeln rausgesucht. Fangen wir an!

Highlights im August

No Man’s Sky

  • Plattform: PC, PS4, Xbox One
  • Genre: Weltraum-Action
  • Release: 12. August 2016
  • button-amazon

NoMansSky_111

In No Man’s Sky erkunden wir Planeten und das Weltall. Mit dabei, neben unserer Ausrüstungen, haben wir ein Schiff, was wir je nach Wunsch verlassen können. Die “Welt” im Spiel ist zufällig generiert und umfasst mehrere Milliarden Planeten. Hauptmerkmal wird im Spiel wohl das Erkunden und Sammeln von Rohstoffen auf Planeten sein. Zusätzlich gibt es eine generierte KI, die im Spiel gesteuert wird. Dabei können wir beispielsweise Tiere, als auch Planetenbewohner angreifen. Doch das sollten wir mit bedacht tun, denn die KI greift auch gerne zurück an. Des Weiteren gibt es Fraktionen und Gruppen, die sich unter einander (also KI vs. KI) bekämpft, oder auch gegen den Spieler. Das aber mit Abstand größte Highlight im Spiel ist, dass alle Spieler, die das Spiel kaufen und spielen, eine Galaxie teilen. Das heißt, dass wenn man die Planeten und das Weltall durchforstet, es durchaus sein kann, dass man einen echten Spieler trifft. Da aber wie erwähnt die Galaxie mehrere Milliarden Planeten umfasst, ist es mehr als fragwürdig ob es an der Tagesordnung stehen wird wird.

Highlights im September

Pro Evolution Soccer 2017

  • Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
  • Genre: Sport-Simulation
  • Release: 15. September 2016
  • button-amazon

PES2017_292

Auch dieses Jahr erscheint “PES” für die Heimkonsole. Wie jedes Jahr wird auch der neuste Ableger mit der Fox-Engine laufen. Grafisch wird es also wie gewohnt in kleinen Maßen besser aussehen. Die größten Veränderungen wurden eher im Gameplay ausgebaut. Zu den Besserungen und Neuerungen gehören bessere Torhüter, schnellere Taktik-Möglichkeiten, mehr Eckstoß-Einstellungen/Durchführungen, mehr Anweisung für mehr Individualität, sowie bessere Animationen die das ganze realistischer und dynamischer aussehen lassen sollen. Das Highlight hierbei: Die KI soll erstmals adaptiv dazulernen können.

FIFA 17

  • Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
  • Genre: Sport-Simulation
  • Release: 29. September 2016
  • button-amazon

FIFA17_092

Von einer Fußballsimulation zur nächsten: Auch EA beschert dieses Jahr die Fußballfans mit FIFA 17. Anders als bei den Vorgängern wurden drastische Veränderungen durchgenommen. So wird erstmals in der FIFA-Geschichte die Frostbite-Engine genutzt, die unter anderem bei den Battlefield-Teilen verwendet wird. Grafische Verbesserungen sind anhand von Trailern und Screenshots sofort sichtbar. Des Weiteren wurde noch ein Element implementiert, dass es zuvor ebenfalls in der Geschichte von FIFA noch nie gab: Einen Story-Modus. Darin spielt man einen jungen Spieler namens Alex Hunter, der sich in der englischen Premier League beweisen möchte. Starte als Niemand, beende es als eine Legende. Mit umfangreichen Antwortmöglichkeiten bringen wird die Geschichte zusätzlich in fahrt.

Weiter geht’s zu den Highlights im Oktober auf der zweiten Seite.

1 2 3