Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

The Walking Dead: Our World könnte eine Art Pokémon GO mit Zombies werden. Next Games hat ein AR-Spiel zur erfolgreichen Serie angekündigt.

Bald könnt ihr in der realen Welt nicht mehr nur Pokémon, sondern auch Zombies jagen. Der finnische Entwickler Next Games hat mit The Walking Dead: Our World ein AR-Spiel angekündigt, das in Robert Kirkmans Zombie-Universum spielt. Neben den allgegenwärtigen Untoten werdet ihr dort auch bekannte Charaktere aus der Serie, wie Rick, Daryl und Michonne antreffen. Auch diese Figuren werden Teil der erweiterten Umgebung des Spielers sein.

Vermutlich wird das Spiel auf einige Schockeffekte setzen, schließlich sind die Figuren keine kuscheligen Taschenmonster. Details zum Gameplay sind allerdings noch kaum bekannt, außer, dass wir mit dem Smartphone auf Zombiejagd gehen. Im Trailer sieht man, dass in der Spielwelt Waffen wie Pistolen, Granaten und Katanas verteilst sind. Was Action und Grafik angeht, sollte man den Trailer aber bestimmt nicht allzu ernst nehmen. Das Zombie-Spiel wird für Android und iOS erscheinen. Allerdings steht noch nicht fest, wann die Zombie-Jagd in der erweiterten Realität startet.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!