Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der Gadget-Bastler “The Hacksmith” hat ein funktionierendes Lichtschwert im Stil von Star Wars gebaut. Nur einen kleinen Fehler hat es noch.

Der beliebte YouTube-Bastler The Hacksmith baut in einem Video ein funktionierendes Lichtschwert, das denen aus Star Wars durchaus sehr ähnlich sieht und auch eine ähnliche Zerstörungskraft aufweist. Von einem echten Lichtschwert zu sprechen, wäre dennoch verfehlt, denn mit Kristallen und Licht hat diese Waffe nichts am Hut. Die Klinge besteht nicht wie im Film aus Licht, sondern aus einem Wolfram-Stab. Dieser wird mit einer Batterie zum Glühen gebracht. Das Protoschwert, wie The Hacksmith sein Experiment nennt, schneidet durch Dinge, wie es ein echtes Lichtschwert würde und ist auch in puncto Akustik nahe am Original. Ein Problem ist allerdings der hohe Energiebedarf. Denn die Energiequelle im Griff unterzubringen, gelang dem Bastler nicht. Daher ist dieses Lichtschwert leider noch kabelgebunden. Zumindest im Dunkeln wirkt die Waffe aber dennoch sehr überzeugend.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!