Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Diese Spiele haben eine Sache gemeinsam: Sie sind zumindest in einem Land der Welt illegal. Hier könnt ihr sie aber trotzdem zocken.

Videospiele werden aus den verschiedensten Gründen verboten. Die Palette reicht von grundsätzlich berechtigt bis zu vollkommen absurd. Deutschland hat sich, was den Umgang mit Spielen angeht, ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert und einige Spiele aus mehr als fragwürdigen Gründen auf den Index gesetzt. Um diese Spiele geht es hier aber nicht, denn es gibt auch genug Spiele, die wir in Deutschland ganz selbstverständlich zocken können, die in anderen Teilen der Welt verboten sind. Zehn dieser Spiele wollen wir euch hier vorstellen.

God of War – Saudi-Arabien

Spiele

God of War ist brutal und enthält einige Sexszenen, hat in Europa aber nie für nennenswerte Kontroversen gesorgt, abgesehen, von einigen gerümpften Nasen in Elternvereinen. Ganz anders sieht man das mythologische Action-Adventure im streng konservativen Saudi-Arabien. Dort reichte alleine das Wort “Gott” im Titel für ein Verbot. Dazu kommen noch die Sexszenen, die in der Weltanschauung der Wahabiten inakzeptabel sind.

Pokémon – Saudi-Arabien

God of War ist nicht das einzige Spiel, das im Wüstenkönigreich nicht willkommen ist. Nun werdet ihr euch gewiss fragen, was denn nun so schlimm an Pokémon ist. Einen religiösen Bezug oder Sex sucht man bei Pokémon bekanntlich vergebens. Dennoch hat Saudi-Arabien das Spiel als Risiko für die nationale Sicherheit eingestuft. Die Ursache dafür ist das Energiesymbol in Form eines Sterns mit sechs Zacken. Für die Scheichs ist das der Davidsstern und damit Pokémon “zionistische Propaganda”.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5