Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Gfk Entertainment hat die Verkaufszahlen für Spiele im ersten Halbjahr 2017 ausgewertet. Diese Titel waren die erfolgreichsten.

In einem Rückblick auf das erste Halbjahr 2017 hat Gfk Entertainment, der Herausgeber der deutschen Verkaufscharts eine Liste mit den erfolgreichsten Spielen in ganz Europa veröffentlicht. Überraschenderweise führen hier zwei schon etwas ältere Titel die Charts an, nämlich GTA V und FIFA 17. In Deutschland und Österreich belegt GTA V den ersten Platz, in der Schweiz ist es Tom Clancy’s Ghost Recon: Wild Lands, das sich außerdem noch den zweiten Platz in Österreich sichern kann.

Neben Deutschland und Österreich belegt GTA V in Dänemark, Großbritannien, und den Benelux-Staaten den ersten Platz. FIFA 17 führt dagegen in Italien, Polen, Portugal, Russland und Spanien. Gute Platzierungen können sich auch Zelda: Breath of the Wild und Horizon: Zero Dawn sichern. Zelda belegt in Frankreich, Norwegen und Schweden den ersten Platz. In Deutschland reicht es immerhin für Platz drei. Horizon schafft es in Deutschland auf den zweiten und in Österreich auf den dritten Platz.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!