Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Gaming ist ein zeitaufwändiges Hobby. Vor allem, wenn man die Spiele auf dieser Liste spielt. Denn sie sind die größten Zeitfresser.

Zeit ist ein kostbares Gut, denn sie kommt nicht wieder. Als Gamer haben wir uns ein recht zeitaufwändiges Hobby ausgesucht. Aber längst nicht alle Spiele fesseln uns gleich lang vor den Bildschirm. Wir präsentieren euch zehn Spiele, in die ihr sehr viel Zeit stecken könnt, ohne sie wirklich abzuschließen. Hierfür qualifizieren sich allerdings nur Spiele, die Gamer auch wirklich dazu motivieren, viel Zeit in sie zu investieren. Denn, dass man bei einem Spiel endlos grinden kann, bewegt noch niemanden dazu, das auch zu tun. Die Spiele auf dieser Liste sind dagegen so beschaffen, dass der Spieler in den frühen Morgenstunden merkt, dass er am Abend zuvor doch etwas mehr als diese eine Quest gemacht hat.

Diese Spiele sind die größten Zeitfresser

10. Pokémon Go

ZeitfresserIm Grunde lässt sich Pokémon Go auch ganz gut “nebenbei” spielen. Wer allerdings wirklich alle Taschenmonster sammeln und das höchste Level erreichen will braucht dafür Zeit und Ausdauer. Und selbst ohne konkretes Ziel, sorgen Eier und Buddys für die nötige Motivation, noch den einen oder anderen Kilometer mehr zu gehen. Natürlich können Witterungsbedingungen diesem Spaß einen Riegel vorschieben. Wäre diese Liste immer Sommer erstellt worden, wäre Pokémon Go daher auch etwas weiter oben gelandet.

Auf Seite 2 geht es weiter.

1 2 3 4 5 6 7 8