Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Microsoft hat nun bestätigt, dass Windows 10 einen Game Mode enthalten wird. Dieser soll die Performance bei Spielen deutlich verbessern.

Gerüchte um einen Game Mode in Windows 10 kursieren schon seit Monaten im Netz. Nun hat Microsoft bestätigt, dass Windows 10 in einem künftigen Update tatsächlich einen solchen Modus erhalten wird. Mit Details, wie dieser Modus die Performance von Spielen steigern wird, hält sich der US-Konzern aber noch zurück. Allerdings erklärten die Redmonder bereits, dass das Feature Gaming im Allgemeinen und nicht nur in  Verbindung mit der Universal Windows Plattform (UWP) verbessern wird, wie es in frühen Gerüchten hieß. Der aktuelle Insider Build 15007 enthält den Modus bereits. In voller Funktion soll das Feature im Frühjahr verfügbar und mit dem Creator Update veröffentlicht werden.

Larry Hryb bestätigt Game Mode auf Twitter

Mit dem Game Mode sollen auch Verbesserungen der Xbox App einhergehen. So sollen das Streaming und die sozialen Funktionen erweitert werden. Auch der Dienst Beam wird in die Xbox App integriert. Die Redakteure von MS Poweruser haben den Modus bereits entdeckt. Er verbirgt sich im Game-DVR-Panel, das über Windowstaste + G aufgerufen. Derzeit bringt er aber noch keine Performance-Vorteile.

Welche Erwartungen habt ihr an den Game Mode? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.