Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich gegenüber IGN Unlocked über Launch-Titel und Leistung der High End-Konsole Xbox Scorpio.

Welche Titel zum Launch der Xbox Scorpio verfügbar sein werden, wollte Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber IGN Unlocked noch nicht verraten. Er ließ aber keine Zweifel daran, dass es bereits zum Launch Spiele geben werde, die Leistung der neuen Konsole unter Beweis stellen werden. Worum es sich dabei handelt, wird voraussichtlich bei der E3 angekündigt.

Ich denke, Scorpio wird sich selbst mit einem großen Angebot an Inhalten als starke Konsole beweisen können. Für alle, die glauben, dass wir noch ein gewaltiges AAA-Spiel in der Hinterhand haben, was erst noch bei der E3 angekündigt wird und bereits zum Ende des Jahres in den Handel kommt: Das könnte passieren.

Launch-TitelBei diesem Spiel könnte es sich um einen neuen Teil der Forza-Reihe handeln. Einen weiteren Gears of War- oder Halo-Titel hat Microsoft für 2017 bereits ausgeschlossen.

Hardware-Power als Verkaufsargument

Was die Leistung angeht, soll die Scorpio allen aktuellen Konsolen, also auch der PS4 Pro deutlich überlegen sein. Dennoch wird es sich nicht um eine neue Generation, sondern um eine Weiterentwicklung der Xbox One handeln. Wie bei der PS4 Pro sollen auch bei der Xbox One-Familie alle Spielen mit beiden Versionen der Konsole kompatibel sein.

Wenn die Leute Scorpio sehen, werden sie offensichtliche Unterschiede zu den Spielen auf den aktuellen Konsolen erkennen. Und ich weiß, dass die Inhalte das unter Beweis stellen müssen.

Microsoft wird die Xbox Scorpio Ende 2017 auf den Markt bringen. Sie wird als leistungsfähigste Konsole der Welt beworben. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!