Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox-Chef Phil Spencer sprach auf Twitter des erste Mal über mögliche 4K-Updates für ältere Spiele und trifft dabei eine wesentliche Unterscheidung.

Auf Twitter spricht Xbox-Chef Phil Spencer über die Möglichkeit vorhandene Spiele nachträglich 4K-fähig zu machen. Während Sony bereits einige Spiele auf diese Weise für die PS4 Pro fit gemacht hat, hielt sich Microsoft bisher sehr bedeckt, was die Xbox Scorpio angeht. Außer der vollmundigen Ankündigung, sie sei die leistungsfähigste Konsole der Welt, wissen wir noch sehr wenig über Microsofts Xbox Scorpio.

Auf Twitter differenziert Spencer zwischen alten Xbox 360-Spielen und aktuellen Spielen. Bei letzteren hält er 4K-Updates offensichtlich für machbar.

Phil Spencer über 4K-Updates

Bei 360-Titeln wird das eine schwere Aufgabe, da hier keine 4K-Assets vorliegen. Das Tolle an unseren aktuellen Spielen ist, dass wir hier über die 4K-Assets der PC-Version verfügen.

Für nähere Details zur Xbox Scorpio werden wir allerdings noch etwas warten müssen. Die sollen nämlich erst auf Microsofts E3-Konferenz folgen. Diese findet am 11. Juni 2017 um 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!