Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

EA hat erstmals eine Webseite für das neue Battlefield eingerichtet. Darauf deutet der Publisher eine baldige Enthüllung an.

EA hat bereits eine spielbare Version des nächsten Battlefield für die EA Play vom 9. bis zum 11. Juni angekündigt. Ansonsten sind die Informationen zu Battlefield 5 aber noch sehr spärlich. Lediglich einige, teils widersprüchliche Leaks geistern derzeit durch Foren und soziale Medien. So gehen manche Beobachter davon aus, dass es sich beim nächsten Teil um Bad Company 3 handelt. Andere gehen von einem Battlefield 5 in einem Weltkriegs-Setting aus. Die meisten berufen sich auf anonyme Quellen, gesichertes Wissen fehlt.

Dass sich das demnächst ändern könnte, deutet EA auf einer Seite an, die der Publisher inzwischen für den Shooter eingerichtet hat. Dort findet sich derzeit nur groß in weißer Schrift auf dunkelblauem Hintergrund das Datum “23. Mai 2018“. Darunter ist der Hashtag “#battlefield”. Die Seite trägt den wenig aussagekräftigen Titel “Alles wird anders”. Es ist anzunehmen, dass EA in zwei Wochen zumindest das Geheimnis um das Setting lüften wird.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!