Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

EA hat den Starttermin für die offene Beta von Battlefield 5 bekanntgegeben. Außerdem gibt es Neuigkeiten über die Zusammenarbeit mit Nvidia.

Der Starttermin für die offene Beta von Battlefield 5 steht fest. Es ist der 6. September 2018. Vorbesteller und Abonnenten von Origin Access dürfen noch früher an den Start. Für sie beginnt die Beta bereits am 4. September.

Im Modus Eroberung steht dabei die Karte “Rotterdam” zur Verfügung, die Karte “Arktischer Fjord” kann sowohl in Eroberung als auch in Große Operation gespielt werden.

Um die Grafik weiter zu verbessern, arbeitet DICE eng mit Nvidia zusammen. Mit Nivdias RTX-Technologie wollen die Entwickler nun Echtzeit-Raytracing einbinden.

Bisher wurde Raytracing nur zum Vorrendern in Kinofilmen und Videosequenzen eingesetzt. Battlefield 5 soll so über lebensechte Reflexionen verfügen. Zum Einsatz kommt dafür Nvidias neue Chipserie GeForce RTX 20. Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One.