Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Einem Bericht von Venturebeat zufolge wird Battlefield V über diesen Modus verfügen, der frischen Wind ins Battlefield-Universum bringen könnte.

Battle Royale-Modi erfreuen sich durch den anhaltenden Erfolg von Spielen wie PUBG und Fortnite derzeit großer Beliebtheit. So verfügt auch GTA Online bereits über den Modus Motor Wars, der einem Battle Royale-Shooter mit mehr Fahrzeugen gleicht. Sogar in Call of Duty: Black Ops 4 soll ein Battle Royale-Modus Insidern zufolge Fans über die fehlenden Singleplayer-Kampagne hinwegtrösten.

Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass auch EA ein Stück vom großen Battle Royale-Kuchen mitnaschen möchte. Das Magazin Venturebeat berichtet unter Berufung auf eine Quelle im Umfeld von DICE, dass die Entwickler den Battle Royale-Modus bereits testen. Die Tests befinden sich jedoch ein einer sehr frühen Phase, so dass noch nicht klar ist, ob der Modus tatsächlich in Battlefield V zum Einsatz kommt. Möglich wäre auch eine Veröffentlichung für Star Wars: Battlefront 2 oder ein gänzlich neues Spiel.

Eine diesbezügliche Anfrage von Venturebeat hat EA bisher zwar nicht beantwortet, allerdings ist der Erfolg des Genres mit Sicherheit nicht spurlos an dem Publisher vorbeigegangen. So lobte EA-CEO Andrew Wilson bereits das Team von Bluehole Studios für den Erfolg von PUBG.

Wünscht ihr euch einen Battle Royale-Modus für Battlefield V? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.