Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5 Pro

Das Veröffentlichungsdatum der PlayStation 5 Pro ist durchgesickert, was die bisherigen Gerüchte weiter untermauert. Gerüchte über die baldige Ankunft der PS5 Pro sollten keine Überraschung sein. Immerhin hat Sony seit der PS1 in jeder Generation mindestens eine überarbeitete Version einer Konsole veröffentlicht.

Im Jahr 2021 machten Gerüchte die Runde, dass die PS5 Pro im Jahr 2024 zu einem Preis von etwa 500 bis 700 Euro erscheinen würde. Im März 2022 gab es weitere Gerüchte, die besagten, dass die überarbeitete Konsole eine höhere Leistung, eine höhere Auflösung, verbessertes Raytracing und mehr bieten würde.

Release 2024?

Neue Gerüchte machen wieder einmal die Runde. In einem exklusiven Bericht von Insider Gaming scheint es, dass das zuvor spekulierte Veröffentlichungsdatum 2024 nun mehr Gültigkeit hat. Laut einer ungenannten Quelle von Insider Gaming befindet sich die PS5 Pro bereits in der Entwicklung. Die Quelle behauptet, dass die PS5 Pro „nur der Anfang der neuen Hardware sein wird, die in dieser Generation auf PlayStation-Nutzer zukommt“.

Außerdem gab es bereits Gerüchte, dass Sony eine weitere PS5 mit einem abnehmbaren Laufwerk herausbringen will. Es wird vermutet, dass es sich bei dieser Konsole nicht um die PS5 Pro handelt. Was bedeuten könnte, dass Sony an zwei neuen Konsolen sowie an der PS6 arbeitet.

Aufgrund einer Untersuchung im Rahmen der geplanten 68,7 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wurde ein Veröffentlichungszeitraum für die PS6 von 2027 vorgeschlagen. Dokumente, die von der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) veröffentlicht wurden, legen nahe, dass die PS6 zu einem beliebigen Zeitpunkt ab 2027 erscheinen wird.

Sollte die PS6 jedoch tatsächlich im Jahr 2027 erscheinen, ist es wahrscheinlich, dass eine offizielle Ankündigung von Sony noch ein paar Jahre auf sich warten lässt. Es wird unabhängig davon interessant sein zu sehen, wie viel leistungsfähiger die PS5 Pro im Vergleich zu ihrem Vorgänger sein wird.

Quelle: Insider Gaming

Quelle: Insider Gaming

Bericht von Insider Gaming