Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die nächsten kostenfreien PS Plus Spiele sind bekannt

Und der nächste Monat neigt sich dem Ende zu. Mit dem Monatsbeginn des Monats Mai warten erfreulicherweise aber wieder viele verlockende Angebote im Playstation Plus Dienst auf die Abonnenten. Wiedermal gibt es drei kostenfreie Spiele, die noch zu Anfang Mai verfügbar werden. Meistens werden eben diese Spiele zum Monatswechsel bekannt gegeben, nun eilte der offiziellen Ankündigung aber ein Leak voraus.

Ein erstes gratis Spiel war vor einigen Tagen schon vorgestellt worden. Das Hundeabenteuer Humanity spielt aus der Perspektive eines Shiba Inu. In dieser Rolle haben alle Playstation Plus Premium und Extra Nutzer die Chance, in ein großes Abenteuer zu steigen.

Das sind die PS Plus Gratis Spiele im Mai

Für die Abonnenten der Premium und Extra-Stufe gab es bereits eine Ankündigung. Nun sollen auch die Essential Stufen Nutzer auf ihre Kosten kommen. Für das knapp neun Euro teure Abomodell gibt es die Gelegenheit, monatlich mindestens drei kostenfrei Videospiele zur Verfügung zu haben. Die Auswahl besteht aus alten Klassikern, aber auch aktuellen Erfolgstiteln. Nachdem Sony dahingehend im Herbst des letzten Jahres kritisiert wurde, keine Bemühungen in die Spiele-Auswahl zu investieren, hat der Entwickler und Publisher nun nachgelegt.

Die gratis Spiele für den kommenden Monat Mai sollten einigen Nutzerinnen und Nutzern derzeit aber noch recht unbekannt sein. Sie sind keine Titel, die über eine große Popularität verfügen, dennoch bieten sie den Abonnenten sehr viel Spaß und ein abenteuerliches und vor allem kostenfreies Spielerlebnis.

Mit Descenders kommt ein Rennspiel in die Auswahl. Gefolgt wird dieser Titel von dem zweiten Gratis Rennspiel, Grid Legends. Aber neben diesen beiden Titeln, findet sich auch ein Multiplayer Kampfspiel in der monatlichen Auswahl. Chivalry 2, welches sein Release vor genau zwei Jahren feierte, ist nun kostenfrei verfügbar.

Wer also interessiert daran ist, die Titel einmal zu testen, kann dies ab dem zweiten Mai tun. Ab diesem tag stehen die genannten Titel kostenfrei zum Download bereit. Allerdings ist dieser Tag auch der letzte, um sich die vorherigen Gratis Spiele des Monats April noch zu sichern.

Hier gibt es einen Einblick in Grid Legends: