Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Remastered-Versionen von klassischen Spielen haben derzeit Hochkonjunktur. Diese 10 Spiele hätten mit Sicherheit auch ein Remaster verdient!

Es gibt Spiele, die bei jedem Gamer auch viele Jahre nach ihrem Erscheinen positive Erinnerungen auslösen. Eine gute Geschichte und spannendes Gameplay prägt sich in der Regel noch stärker ein als spektakuläre Grafik. Denn letztere nehmen Gamer zunehmend als Selbstverständlichkeit. Ganz so gleichgültig ist die optische Präsentation dann aber doch nicht. Denn wenn sich Zocker-Veteranen einmal entschließen, die gute alte PS2 wieder hervorzuholen und einen liebgewonnenen Klassiker erneut zu spielen, merken wir in der Regel schnell, dass alte Spiele in der Erinnerung immer schöner sind als am Bildschirm. Genau hier kommen Remasters und Remakes ins Spiel, die einem alten Spiel neuen Glanz verleihen. Diese 10 Spiele würde gerne in überarbeiteter Fassung sehen.

10 Spiele, die ein Remaster brauchen

Diablo 2

Remaster

Mit einem einfachen, aber süchtig machenden Spielprinzip, für damalige Verhältnisse guter Grafik und einer spannenden Geschichte machte das erste Diablo das Genre der Action-RPGs populär. Der zweite Teil baute auf diese Tugenden auf und gilt für viele Fans noch heute als das beste Diablo. Hauptgrund dafür ist das, im Vergleich zum dritten Teil deutlich vielseitigere Fertigkeitssystem, das mit komplexen Skillbäumen eine Vielzahl von Spielweisen unterstützte. Eine Neuauflage in zeitgemäßere Grafik könnte mit Sicherheit sehr viele Spieler für sehr lange Zeit vor den Bildschirm locken.

GTA San Andreas

Es gibt kaum einen Fan der Action-Reihe, der bei der Erwähnung von GTA San Andreas nicht ins Schwärmen gerät. Die offene Welt und die witzigen Charaktere überzeugten Millionen von Gamern weltweit. Die verschiedenen Kontroversen, etwa um den Hot Coffee-Mod sorgten bei besorgten Eltern und Politikern für Entsetzen, bei Gamern dagegen in der Regel für ein Schmunzeln. Würde ein GTA San Andreas mit der Grafik eines GTA V in die Läden kommen, wären die Verkaufszahlen mit Sicherheit rekordverdächtig.

Brütal Legend

Brütal LegendDas Heavy Metal-Abenteuer überzeugte Fans nicht nur mit einem Soundtrack, in der keine Metal-Größen fehlten. Auch bei Story und Gameplay gab sich Double Fine keine Blöße, das Spiel mischte gekonnt mehrere Genres. In erster Linie handelt es sich zwar im ein Open World-Action-Adventure, aber auch Elemente von Echtzeitstrategie- und Rennspielen setzten die Entwickler gekonnt. Jack Black überzeugte in der Rolle des Roadies Eddie Riggs. Zockende Metalheads weltweit würden sich über eine Neuauflage dieses Meisterwerks freuen.

Spyro

SpyroWie die Crash Bandicoot-Trilogie gehört die Geschichte um den lila Drachen zu den beliebtesten Jump ’n‘ Run-Spielen für PlayStation 1 und 2. Da Activision bereits die Absicht erklärte hatte, auch in Zukunft Remasters beliebter Spiele zu veröffentlichen, ist eine Neuauflage von Spyro sogar verhältnismäßig wahrscheinlich.

Warcraft 3

Das Strategie-Genre wird von den meisten Entwicklern derzeit eher stiefmütterlich behandelt. Die Warcraft-Reihe gehörte seinerzeit zu den beliebtesten Vertretern des Genres und hat auch heute noch zahlreiche Fans. Blizzard hat mit Starcraft: Remastered bereits Erfahrung in der Überarbeitung von Strategietiteln. Es wäre also durchaus naheliegend auch Warcraft 3 eine Neuauflage zuteil werden zu lassen. Für Blizzard würde sich das nicht zuletzt deshalb lohnen, weil durch das MMORPG World of Warcraft die Fanbasis heute noch deutlich größer geworden ist, als sie beim Release der Strategiespiele war.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Tony Hawk’s Pro Skater

Tony Hawk will mit Activision derzeit kein neues Skateboard-Spiel veröffentlichen. Gegen ein Remaster hätte er dagegen auch nichts einzuwenden. So wäre es also nur naheliegend, dass Activision auch diesen Klassiker für die aktuellen Plattformen aufpoliert.

Star Wars: Knights of the Old Republic

Wenn man Fans nach dem besten Star Wars-Spiel fragt, lautet die Antwort sehr häufig Knights of the Old Republic. Das Rollenspiel überzeugt bis heute mit einem ausgeklügelten Charakter-System und einer spannenden Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen. Das Erbe dieses Bioware-Klassikers besteht im MMORPG Star Wars: The Old Republic, das einige Jahrhunderte nach den Ereignissen der beiden Singleplayer-Spiele handelt. Mit aktueller Grafik würden die Spiele wieder Millionen von Star Wars-Fans an die Bildschirme fesseln.

Call of Duty: Modern Warfare 2

Nach dem Remaster des ersten Modern Warfare wünschen sich die meisten Call of Duty-Fans nun auch eine Neuauflage von Teil 2. Trotz des modernen Settings setzt der Shooter auf traditionelles Gamesplay, wie es die meisten COD-Spieler schätzen. Das Spiel mit der vermutlich umstrittensten Mission der Spielgeschichte könnte wie schon das Remaster des ersten Teils als Bundle in Verbindung mit einem neuen Call of Duty vertrieben werden. Die Fans würden aber vermutlich eine Standalone-Fassung noch mehr schätzen.

Sacred 1+2

Zugegeben, Sacred 3 war nicht nur ein Griff, sondern ein Tauchausflug ins Klo. Die beiden Titel davor hatten jedoch alles, was ein gute Action-RPG ausmacht. Mit interessanten Charakteren, einer riesigen Spielwelt und ihrem ganz eigenem, oft tiefschwarzen Humor – man denke an die Grabsteine – scharten sie eine treue Fan-Gemeinde um sich. Als der dritte Teil nichts mehr von dem bot, was die ersten beiden ausmachte, war die Enttäuschung natürlich groß. Eine grafisch verbesserte Version der ersten beiden Spiele würde dagegen alte Fans schnell wieder mobilisieren.

Crash Nitro Kart

Crash Bandicoot gehört zu den beliebtesten Charakteren der Spielegeschichte und der Rennspiel-Ableger Crash Nitro Kart gilt als das Mario Kart für PlayStation-Spieler. Das Spiel wäre heute wie damals ein perfektes Party-Game. Selbst wenn die Grafik etwas hinter aktuellen Standards zurückbliebe, würden sich Fans über eine Neuauflage für PS4 freuen.

Von welchen Spielen hättet ihr noch gerne eine Neuauflage? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.