Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein neues Zeitalter für FIFA-Fans ist angebrochen! EA hat offiziell das neue Branding für die Serie enthüllt, die nun EA Sports FC heißt, nachdem sich das Unternehmen 2022 von dem Weltfußballverband FIFA getrennt hat.

EA vs. FIFA

Monatelang wurde darüber diskutiert, ob EA und FIFA zukünftig getrennte Wege gehen sollen. Die Beibehaltung des FIFA-Brandings war für EA im Grunde genommen ziemlich teuer. Die Serie dominiert nach wie vor die Verkaufscharts, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Spieler nicht nein sagen würden, wenn man der Serie neues Leben einhauchen würde – und genau das ist heute geschehen.

Logo von EA Sports FC

Zugegeben, alles, was bislang enthüllt wurde, ist ein brandneues Logo. Aber zumindest ist es der erste wirklich offizielle Einblick, den es in das neue Branding gibt. EA hat allerdings verraten, dass die genauere Zukunft von EA Sports FC im Juli enthüllt wird. Es dürften also spannende Sommer- und Herbstmonate für alle virtuellen Fußball-Fans werden.

In einer Pressemitteilung sagte Markenchef Nick Wlodyka: „EA Sports FC wird ein Symbol für den Sport sein, ein Symbol für Innovation und Veränderung, und wir freuen uns darauf, unseren Fans im Juli mehr über die Zukunft zu zeigen.

In der Pressemitteilung heißt es weiter, die Franchise sei eine „Plattform, um neue Fußballerlebnisse zu schaffen, zu innovieren und zu erweitern und Hunderte von Millionen Fans durch Konsolen-, Mobil-, Online- und Esports-Produkte zu verbinden“. Das klingt auf jeden Fall so, als sollten wir mehr als nur eine jährliche Veröffentlichung erwarten.

Zum neuen Logo: Das Dreieck ist (offenbar) eine Schlüsselform im Spiel. EA erklärte: „Von Passspieltechniken bis hin zu Spielzügen ist die Form [des Dreiecks] seit Jahrzehnten in die DNA der EA Sports-Fußballerlebnisse eingewoben, von den isometrischen Winkeln unserer allerersten 8-Bit-Erlebnisse bis hin zu den dreieckigen Polygonen, aus denen jedes Pixel unserer modernsten Spiele besteht, sowie dem ikonischen Symbol der Spieleranzeige, das über jedem Athleten in jedem Spiel erscheint.“ 

Hier seht ihr das Logo