Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es gibt Spiele, die dazu einladen, tief in die virtuelle Welt des jeweiligen Spiels einzutauchen. Daraus können schnell Stunden oder gar Tage werden, die man vor der Konsole hängt, weil man einfach nicht mehr aufhören kann, an das Spiel zu denken.

Selbst wenn die Konsole aus ist, begleiten einen die Gedanken an das Spiel im Alltag. Hier sollte jedoch jeder wissen, wann der Zeitpunkt ist, an dem man wieder voll in die Realität umschalten sollte.

Red Dead Redemption 2

Das ist etwas, das sich für einen Spieler von Red Dead Redemption 2 als Problem erwiesen hat. Sicherlich ist es schwer, ihm zu verübeln, dass er von Rockstars epischem Titel völlig fasziniert ist. Fans haben Red Dead Redemption 2 kürzlich als eines der „besten Spiele aller Zeiten“ gefeiert, als der Kulttitel von Rockstar Games seinen vierten Geburtstag feierte.

Egal wie man es bewertet, es ist in jedem Fall ein außergewöhnliches Spiel – und die Tatsache, dass es ja eigentlich für die Vorgängergeneration entwickelt wurde, macht es umso außergewöhnlicher. Dieser Spieler hat allerdings den Fehler gemacht, seine Freundin beim Sex „Sadie“ zu nennen – dem Namen eines der Charaktere im Spiel.

Freundin macht schluss

Sadie Adler ist eine der drei Protagonisten von Red Dead Redemption 2 und bei der Veröffentlichung sorgte sie verständlicherweise bei einigen Spielern für Unmut. Auf einer Facebook-Fanpage gestand ein RDR2-Fan, dass seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hatte, nachdem er sie „beim Sex Sadie genannt hatte“.

„Gf broke up with me, Called her Sadie during the sex.“ heißt es im Original-Posting auf Facebook. Die Frage, ob seine Freundin wusste, wer Sadie war, oder ob sie einfach annahm, es sei eine andere Frau, bleibt offen. Es macht das Ganze aber so oder so nicht besser.

Hier seht ihr das Facebook-Posting

 

via Facebook