Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ein neuer Mod für GTA V sorgt mit 4K-Texturen für ein bisher nicht gekanntes Grafik-Erlebnis. Leider auch für ungeahnte Systemanforderungen.4K-Texturen

Schon in der Standard-Version ohne 4K-Texturen ist die Grafik von GTA V so gut, dass Hotelbetreiber damit Werbung gemacht hatten, weil sie einen Screenshot für ein Foto von Los Angeles gehalten hatten. Nun aber ist ein Mod verfügbar, der das Spiel um eben solche hochauflösenden Texturen erweitert. Der Mod mit dem Namen NaturalVision, ein Werk des Modders Razed, hat das Ziel, GTA V möglichst realistisch aussehen zu lassen. Razed gibt sich bescheiden und erklärt, es sei nicht ganz perfekt, aber in jedem Fall ist es nahe dran. Die Bildqualität übersteigt alles, was man bisher in einem Spiel gesehen hat.4K-Texturen

Der Mod ist seit sechs Tagen verfügbar und wurde mittlerweile 25.000 mal heruntergeladen. Razed hat auch einen Trailer hochgeladen, der die Vorzüge der verbesserten Grafik zeigt. Natürlich hat all diese Pracht ihren Preis: Die Systemanforderungen steigen erwartungsgemäß ins Astronomische. Auch mit einer GTX 980 ist man nicht in der Lage, GTA V mit den imposanten 4K-Texturen auf 60 fps zu spielen.

Schaut euch das Video auf Seite 2 an.

1 2