Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Livestream ohne Zuschauer

Auf Twitch ist einem bekannten Streamer zuletzt eine sehr unangenehme Situation entstanden. Er ging wie gewohnt live, doch im Vergleich zu sonst, streamte er dieses Mal für sich selbst. Kein einziger Zuschauer verirrte sich in seinen Stream. Dies ist nicht nur unangenehm für ihn selbst, er wurde nun aufgrund dieser Tatsache noch zum Gespött der Community.

Doch allein weil er seinen Stream ohne Zuschauer durchzog und die Geschichte bei vielen als sehr amüsant gilt, gewinnt er nun stetig neue Follower. Von daher könnte diese Blamage seine Twitch karriere tatsächlich nochmal anheizen.

Der Monolog im Stream ohne Zuschauer

Jeder hat mal Selbstgespräche geführt, doch nicht in der Form, wie es ErdiRKL nun passierte. Er rechnete wie gewohnt mit zahlreichen Zuschauern in seinem Livestream, doch tatsächlich sprach er nur mit sich selbst. Es folgten keine Reaktionen im Chat und auch keine Gesprächsanregungen. Das was für jeden nun etwas einsam klingt, ist harte Realität für den Twitch Streamer gewesen. Doch dass er im Nachgang nun genau mit diesem Monolog seine Karriere vorantreiben kann, war ihm vorerst auch nicht bewusst.

Er blieb cool und führte live sein Selbstgespräch weiter. Murmelte zum teil vor sich hin und interagierte ausschließlich mit sich selbst. Dabei chattete er auch mit seiner eigenen Person. Dies ging sogar soweit, dass seine Selbstgespräche ihn davon abhielten, den Stream zu beenden.

Egal, du musst streamen.“ schrieb er sich selbst im Chat. Darauf antwortete er mit: „Ok, wisst ihr was Chat, wir streamen weiter.“ Er sah natürlich auch die klaren Vorteile. Er selbst konnte bestimmen, welche Gespräche geführt werden. So kann es natürlich nicht zu einem Konflikt kommen.

Den ganzen Livestream nahm er schließlich auf und postete ihn als Clip bei TikTok. Genau hier ging er dann im Anschluss viral. Die Anzahl an Zuschauer die ihm im Stream fehlten, bekam er nun im Nachgang als Fans und Follower für seinen Kanal. So folgen ihm seit der Veröffentlichung diesen „Blamagen-Streams“ nun weitere 276 Follower. Insgesamt hat er Follower. Bei dieser Größenordnung sind die 276 von daher eine relevante Größe.

@ehmerdi Der Bruder redet mit sich selbst 😂 #foryou #xyzbca #twitch #blowthisup #tiktok ♬ Originalton – Twitch ErdiRKL