Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Kurz vor dem Release von Mass Effect Andromeda geben neue Videos umfassende Einblick ins Gameplay des Action-Rollenspiels.

Mass Effect: Andromeda steht unmittelbar vor der Veröffentlichung. Inzwischen finden sich auch schon viele, mitunter recht aufschlussreiche Videos auf YouTube. Die Videos zeigen Kämpfe und Dialoge ebenso wie die Erkundung der Welt und die Dialoge mit den zahlreichen NSCs. Natürlich verraten diese Videos auch einiges über Geschichte des neuen Mass Effect, so dass besonders für das erste Video eine klare Spoiler-Warnung gilt.

Die Handlung von Mass Effect: Andromeda spielt mehrere Jahrhunderte nach der ursprünglichen Trilogie. Wie der Name schon sagt, ist die Andromeda-Galaxie Schauplatz der Handlung. Der Wiedererkennungswert ist dennoch gegeben. So werdet ihr etwas wieder das sechsrädrige Fahrzeug Mako steuern können. Und wie in der ersten Trilogie steht auch in Mass Effect Andromeda ein Raumschiff unter dem Kommando des Spielers.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

In einigen Bereichen gehen die Entwickler aber auch neue Wege. Während sich der Spieler in der ursprünglichen Trilogie für eine von sechs Klassen entscheiden musste, wird es in Mass Effect Andromeda eine völlig freie Charakter-Entwicklung geben, bei der der Spieler nach belieben Fähigkeiten kombinieren kann. Wie diese aussehen werden, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Verändert hat sich, bedingt durch den neuen Schauplatz auch die Umgebung. Genau das sehen wir im zweiten Video, denn dort geht es um die Erkundung eines Planeten. Auch über Teile der Geschichte, etwa Romanzen, das lange Video Auskunft. Es gilt daher auch hier eine Spoiler-Warnung. Das Video wurde von den Entwicklern im Rahmen eines Twitch-Streams aufgezeichnet.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

Das dritte Video stammt von IGN und stellte euch das Raumschiff der Mass Effect: Andromeda-Crew vor, die Tempest. Hier seht ihr Teile des Schiffs, sowie einige Gespräche mit Mannschaftsmitglieder. Im Gegensatz den ersten beiden Videos halten sich die Spoiler hier in Grenzen.

Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Freut ihr euch über den Neustart oder denkt ihr, dass Mass Effect ohne Shepard einfach mehr das Selbe ist? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.