Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Trusted Reviews berichtet von einem massiven Leak zu Red Dead Redemption 2. So drangen Infos über First Person-Ansicht und Battle Royale-Modus nach außen.

Während der Release-Termin von Red Dead Redemption 2 nun endlich offiziell bekannt ist, hält sich Rockstar Games mit Informationen zu den Inhalten noch bedeckt. Nun kam es aber möglicherweise zu einem Leak, der dem Magazin Trusted Reviews angebliche Entwicklernotizen in die Hände spielte. Offiziell bestätigt sind diese Informationen natürlich noch nicht, so dass ein gesundes Maß an Skepsis angebracht ist.

Laut Trusted Reviews ist neben dem Protagonisten Arthur Morgan, Dutch van der Linde, der Anführer der Bande, ein bedeutender Charakter. Im Einzelspieler-Modus wird es Rockstar-typisch völlige Freiheit beim Erforschen der Welt geben. Unter anderem führt euch das Spiel in die Städte Amarillo und Ridgewood. Diese sollen von zahlreichen NPCs bewohnt sein, darunter Händler, Büchsenmacher und Leichenbestatter. In den Städten könnt ihr euch auch im Glücksspiel versuchen. Auf Slum-Märkten könnt ihr Ausrüstung zum reduzierten Preis erwerben. NPCs werden auch im Tag/Nacht-Zyklus des Spiels beeinflusst.

Reisen könnt ihr in Zügen, die mit vielen Fahrgästen und Dialogen selbst als kleine Städte fungieren. Weitere verfügbare Fahrzeuge sind Pferdekutschen, Minenwagen und Karren. Diese soll es in normalen und gepanzerten Versionen geben. Laut Trusted Reviews ist noch nicht eindeutig, ob man Fahrzeuge auch modifizieren kann. Mit Reiter-Herausforderung könnt ihr euren Rang als Reiter steigern. Außerdem sei ein Crafting-System geplant, für das ihr fischen und Kräuter sammeln könnt. Das Magazin gibt an, auch die Kampagne bereits zu kennen, aber keine Spoiler veröffentlichen zu wollen.

Sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer-Modus sollen wahlweise in First Person-Perspektive spielbar sein. Auch das Eagle Eye-Feature soll wieder verfügbar sein. Die Stranger & Freaks-Missionen werden aus zufälligen Ereignissen bestehen und auch zu bizarren Quests führen. Es soll hier Ähnlichkeiten mit GTA V geben. Die Entscheidungen des Spielers sollen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Der Held habe auch die Möglichkeit, Informationen von verletzten Feinden zu gewinnen, deren Leben er verschont.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Das soll der Online-Modus können

Red Dead Redemption 2Wie in GTA Online, wird im Multiplayer-Modus ebenfalls die gesamte Spielwelt zugänglich sein. Allerdings soll das Online-Spiel mehr Tiefe und eine stärker belebte Welt bieten als bisherige Online-Modi von Rockstar. So werden Händler am Morgen ihr Geschäfte dekorieren und am Abend ihre Waren wieder einpacken. Für das Erfüllen verschiedener Aufgaben gibt Erfahrungspunkte. Darunter können etwa das Zurücklegen einer bestimmten Strecke zu Pferd oder das Töten eines Gegner mit einem Bogen aus 100 Metern Entfernung sein. Wie in GTA wird es eine „Gesucht“-Anzeige geben, die mit den Aktionen des Spielers steigt oder sinkt.

Statt Appartments wie GTA Online kann der Spieler in Red Dead Redemption 2 Zelte erwerben, die in verschiedenen Varianten verfügbar sind und auch aufgewertet werden können. Natürlich wird es auch im Online-Modus NPCs geben, die Spieler mit Ausrüstung und Missionen versorgen. Spieler sollen auch „freie Events“ organisieren können, etwa eine spontane Schatzsuche oder ein Deathmatch. Auch eine Companion App für Smartphones und Tablets sei geplant. Neben sozialen Funktionen umfasse diese auch ein Poker-Minigame.

Im Online-Spiel wird es die Modi Battle Royale, Revive and Survive sowie Money Grab geben. Unklar ist allerdings noch, ob Battle Royale so funktioniert, wie man es aus Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite kennt. Gänzlich unwahrscheinlich ist das allerdings nicht. Schließlich hat Rockstar Games auch in GTA Online mit Motor Wars gezeigt, dass Rockstar Games nicht davor zurückschreckt ein erfolgreiches Konzept zu kopieren. Bei Revive and Survive treten zwei Teams mit einer begrenzten Anzahl an möglichen Wiederbelebungen an. Wer am Ende noch steht, gewinnt. In Money Grab müssten zwei Teams Geldsäcke, die an einem zentralen Punkt spawnen, ins Lager des eigenen Teams bringen.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 28. Oktober 2018 für PS4 sowie Xbox One. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!